Windows XP gegen XP 64

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Macht das einen Spürbaren Unterschied?

Habe ja nun einen Athlon 64, und wollte wissen ob man einen Leistungsunterschied merkt zwischen dem normalen Windows Xp (was derzeit installiert ist) oder Windows XP 64.

Andy
 
stimme da meinen Vorredner voll zu. Zudem hast du oft Treiberprobleme bei älterer Hardware...also sollte schon gut überlegt sein :)
 
Die Speicherverwaltung von "Windows XP x86" hat keine Probleme, sondern es hat Grenzen und die Liegen eben bei 4GB, die durch 32bit Adressbus begrenzt wird.
Denn Unterschied wird man nicht merken (in denn meisten Fällen), weil die Treiber und Programme (die meisten) immer noch die von WinXPx86 verwenden.
 
Windows XP 64Bit,
Nachteile:
- Internetexplorer 7 sowie MediaPlayer nur in Englisch verfügbar
- MediaPlayer ohne "Taskleistenfunktion", also das er sich in die Taskleiste integriert.
- Odnernamen teils in Englisch, da das BS ja nur auf Deutsch "gepatched" wird!

Ansonsten läuft das BS sehr gut, sollte, sofern für alles Treiber vorhanden, zu keinen
Problemen kommen.
 
XP x64 lohnt sich im Grunde nur wenn man wirklich "richtige" 64 Bit-Anwendungen hat.
Die Treiberunterstützung für XP x64 ist aber besser als gedacht. Nur wirklich exotische Hardware wie billige Scanner oder seltene TV-Karten werden nicht unterstützt. Die meisten mordernen Geräte unterstützen x64.
Aber du kannst ja selbst mal nach der Treiberverfügbarkeit für deine Komponenten suchen.

Ansonsten bringt x64 schlicht und einfach GAR NICHTS. Es läuft nicht schneller, es hat keine besonderen Features. Es unterstützt halt 4 GB (oder mehr) Arbeitsspeicher.
Zudem ist es nur in Englisch verfügbar, was aber kein großer Nachteil ist, die Übersetzungen von MS Betriebssystemen waren schon immer nicht so der Bringer...

Erst mit Vista und 4 GB RAM lohnt es sich auf 64 Bit umzusteigen. Bei XP ist die Verfügbarkeit von Software die die 64 Bit ausnutzt noch nicht hoch genug.
 
Wenn man möchte, dann kann man sich ja auch eine "Windows 2003 Server x64" zulegen, es komplett auf Deutsch (ohne MUI), ist 64bit fähig und ist halt wie "Windows XP x64" nur mit zusätzlichen Server Funktionen, ist meiner Meinung deutlich stabiler als "Windows XP x64", ist Treiber kompatibel mit "Windows XP X64" und ist deutlich teurer.

Für mich ist "Windows 2003 Server x64" eins das Besten 64bit Betriebssystem von Microsoft.
 
ich hab die 64 bit ed. von xp

ich muss sagen, bis auf nen kleines problem von der soundkarte (gigabyte ds4) gabs 0 probs mit x64 software!!

ok es ist auf englisch!
aber das sollte kein hinternis sein!
um das mal aufzugreifen:
Nachteile:
- Internetexplorer 7 sowie MediaPlayer nur in Englisch verfügbar internet explorer is sowieso der letzte mist! nutze firefox 2.0!
- MediaPlayer ohne "Taskleistenfunktion", also das er sich in die Taskleiste integriert.hallo?? wer braucht das??? ausserdem geht es ich habs grad probiert
- Odnernamen teils in Englisch, da das BS ja nur auf Deutsch "gepatched" wird!1. wo gibts den patch? 2. wenn man vorher mit xp gearbeitet hat, weis man sowieso wo alles liegt! 3. man kann alles per hand umbenennen!
 
Zurück
Oben