Taskleiste durchsichtig geworden !?

diveoli

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
134
Hallo Zusammen,

ein Effekt ist aufgetreten den ich nicht einordnen kann und auch nicht mehr abstellen kann !

Seit gestern ist meine Taskleiste durchsichtig ( ca. 50 - 60 % ) und ich weiß nicht warum.

Habe den gleichen Skin wie immer, auch ein wechsel auf Standard XP Style hat nichts gebracht.

Ansonsten verwende ich keine Styleprogramme die "durchsichtig" machen.

Weiß jemand Rat !?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass sie unsichtbar ist und du nicht das Häckchen gesetzt hast bei (rechtsklick auf Taskleiste>Eigentschaften) "Taskleiste automatisch ausblenden"?

"Unsichtbar" sollte die Taskleiste nämlich sonst nie sein...
 
Vermute auch, das sie automatisch ausgeblendet wird, unsichtbar geht eigentlich nicht.
 
Hallo,

entschuldigt bitte - ich meinte durchsichtig nicht unsichtbar.... :(

Gruß
 
Unter Windows XP ist dies aber ohne Zusatzprogramme nicht möglich. Kannst du uns ggfs mal einen Screenshot zur Verfügung stellen? Ich kann es mir nicht vorstellen, technisch ist XP keinesfalls dazu in der Lage
 
Würde ich gerne....

Aber ich stelle gerade fest das weder IrfanView noch Fast Stone Image Viewer einen Screenshot mit Taskleiste machen ! :(

Sie wird anscheinend automatisch ausgeblendet.... !?


Habe TuneUp 2007 auf dem Rechner, aber das Style Modul kann die Taskleiste auch nicht unsichtbar machen.

Gruß
 
Du hast nicht zufällig im nView Desktopmanager von Nvidia unter Effekte den Hacken bei "Taskleisten-Transparenz akt." gesetzt oder?

Edit: habs gerade getestet wenn du den hacken da setzt dann lässt sich die taskleiste nich mehr mitfotografieren.
 
Danke für den Hinweis....

Habe den Haken raus gemacht !

Aber habe auch den Fehler gefunden.

Verwende seit 2 Wochen http://www.drive-software.com/clocktrayskins.html
Clock Tray Skins v3.8
.

Teste gerade ein paar Skins und muss wohl aus Versehen einen Haken bei "use transparent taskbar" gemacht haben.

:rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruß
 
Zurück
Oben