Unsichtbare Daten lassen sich net löschen

samtron.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
26
Moin,
nun Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte/habe eine Datei die sich einfach nicht löschen ließ...also habe Ich es mit "Tuneup Shredder" probiert, mit der löschart "DOD 5220.22".
Als ich auf den Papierkorb klickte -der das Vollezeichen hatte- war jedoch keine Datei sichtbar!(BILD 1)
Und so versuchte ich die "Unsichtbaren Datein" mit "Papierkorb leeren"(BILD 2) zu löschen, kam eine fette Fehlermeldung (BILD 3)

Ich hoff Ihr könnt mir da weiter helfen


 
Versuch es mal im abgesicherten Modus, alle Dateien sichtbar machen in den Einstellungen vom Explorer (Ansicht), danach sollte es zu löschen sein.
Bilder kann man verlinken oder woanders hochladen.
 
oder versuch mal den "Unlocker" auffer CB Seite
 
nee hat beides nicht geholfen, aber danke für die hilfe:freak:
 
ok,
ich habe es nun selbst geschafft:lol:
aber danke für eure zeit
 
Manchmal kann Windows den Papierkorb nicht ausleeren. Der Grund dafür ist oft, dass Windows eine im Papierkorb befindliche Datei noch als "benutzt" erkennt. Und Dateien, die gerade in Gebrauch sind, mag Windows nicht löschen.
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-papierkorb-leeren-problem_tipp_3432.html


In der Regel hilft es in so einem Fall, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Wählen Sie hierbei die Option Abgesicherter Modus (also nicht die Optionen mit Netzwerktreibern oder Eingabeaufforderung) und dann den Papierkorb nochmals zu leeren.

einfach versteckte systemordner anzeigen
(extras\ordneroption\ansicht)und auf verstecke systemordner anzi#eigen
ein häckchen reinklciken!
Danach ein häckchen bei geschützte systemdateien ausblenden entnehmen
und auf übernehmen klicken.
danach auf c:\recycler gehen und den papierkorb der in diesem ordner
st irgendwo auf der festplatte hinschieben,am besten da wo man ihn
niewieder sieht!dann einfach die beiden oben beschriebenen häckchen
wieder einsetzen bzw.entfernen und fertig.der papierkorb ist nun leer
und lässt sich auch wieder löschen
steven k.

[Steven k. | 16.08.2007]
 
Zurück
Oben