Windows Xp bleibt nach Start hängen

Tenacious D

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
263
Hallo Forumgemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Rechner von der Schwester eines Freundes von mir.
Der PC ist ein Medion MD8383. Wir haben in den PC meine alte 7900GT eingesetzt und alles frisch formatiert und neu drauf gemacht. Nun das Problem: Mit der Grafikkarte hängt sich Windows beim Laden, wenn man den Balken sieht oder nach der Passworteingabe auf.
Das komische dabei ist, das wenn man die Windows CD drinnen hat, läuft er.
Nun haben wir eine andere Karte reingemacht eine alte mit 128MB so in der Richtung 6600GT und es läuft. Erst dachte ich es sei das Netzteil aber da es mit WIndows CD geht ist da ja wohl ausgeschlossen, da die CD keine Energie spendet :-D und den PC hatte ich früher auch, also den selben ALDI PC und in meinem Exemplar lief sie ohne Probs. Nun weis ich nicht weiter, was dieses Problem verursacht und hoffe auf eure Hilfe. Treiber waren immer die neuesten drauf.
Danke im Vorraus.
 
Wenn du eine neue Grafikkarte einbaust, musst du zuerst den alten Grafiktreiber deinstallieren. Wenn du mit einer Recover Cd installiert hast, ist es möglich, das dort schon ein Grafiktreiber integriert ist.

Also so:

Alte Karte im Rechner, Grafiktreiber deinstallieren.
Karte ausbauen, Neue einbauen.
PC starten und aktuellsten Treiber von Nvidia installieren.
 
Thx für die Antwort, werde das mal sobald ich zu ihm komme ausprobieren.
 
Haben wir auch getan, deswegen hat mich der vorige Beitrag auch stutzig gemacht.
Aber an was könnte es dann liegen?
 
Zurück
Oben