Installation funktioniert nicht

Torsten81

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nachdem ich WinXP neuinstalliert habe und Updates ausgeführt und Office installiert habe, kann ich nun nichts mehr installieren.

Aufgetreten ist der Fehler beim ersten mal bei ICQ, aber auch die Installation von Win-updates funktionieren nicht mehr und auch andere Originalsoftware lässt sich nicht installieren.
Bei den Updates kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen und bei sonstiger Software beginnt das Installationsprogramm (z.B. Installshield) mit der Initialisierung und bleibt dann hängen.
Im Taskmanager lassen sich IKernel.exe (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32\IKernel.exe) und 873374_ger.exe (C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\Install\873374_ger.exe) nicht stoppen.
Letztgenannte Datei ist vom Win-Update (Microsoft GDI+ Detection Tool) dass sich nicht installieren ließ.

Liegt es an einem Dienst der nicht gestartet wurde? Habe schon versucht den Installer neu zu installieren, aber bringt auch keinen Erfolg.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Hast du mal geschaut, ob in den Umgebungsvariablen die TEMP-Pfade korrekt eingestellt sind?
 
ich denke schon. Hab damit aber nicht wirklich viel Ahnung.
folgende Einstellungen sind aktuell eingestellt:
Benutzervariablen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp
Systemvariablen:
C:\Windows\temp
 
hmm...vlt solltest du mal versuchen, den installshield upzudaten.

anhang einfach ausfuehren sofern moeglich ;)
 

Anhänge

  • installshield.zip
    929,6 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben