Resync

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Ich suche ein leicht zu bedienendes Tool für Windows XP, womit ich meinen Linux Server auf LOCALHOST backupen kann.

Ich habe http://www.aboutmyip.com/AboutMyXApp/DeltaCopy.jsp gefunden, aber schon im zweiten Bild scheitere ich kläglich.

Fehler bei Start-Server: "could not start service. the service not be logged on. check user id and password spedified for login". *dumm guck*

Kann wer irgendwie weiterhelfen?
 
Katsumi schrieb:
Ich suche ein leicht zu bedienendes Tool für Windows XP, womit ich meinen Linux Server auf LOCALHOST backupen kann.

du willst was? auf localhost backupen? uhrm ... kannst du mir das bitte nochmal erklären?


Katsumi schrieb:
Fehler bei Start-Server: "could not start service. the service not be logged on. check user id and password spedified for login". *dumm guck*


aus der FAQ zitiere ich mal:

To avoid any permission problems, run the DeltaCopy Server Service under the Administrator's account rather than System account. Go to Windows Control Panel/Administrative Tasks/Services, select DeltaCopy Server service and go to Properties. Select the "Log On" tab and specify Administrator as the login name.



mfg
 
Danke, aber ich blick bei dem System leider trotzdem nicht durch. Eigentlich möchte ich wie mit WinSCP einfach nur als root auf den Server(Linux Debian) zugreifen und dort Ordner die ständig neuen Inhalt(Grafiken) bekommen auf meinen PC(WinXP) kopieren.

WinSCP ist aber ungeeignet, zum einen ist es arschlangsam und ich muss mehrere Gigabyte kopieren, zum anderen erkennt es denk ich mal nicht so schön wie resync Dateiänderungen und überträgt nur das fehlende.

Um über WinSCP nen Backup zu machen brauch ich gut 2-3Tage wo der PC röddelt und dank T-Offline werd ich jedesmal nach 24h gekappt.
 
Ich hab doch oben die Schritt für Schritt Anleitung gepostet, die dein Problem löst wird. Wo ist das Problem?
 
Ja, das hat ich zum starten bekommen, anschliessend den Client gestartet und da endet es irgendwie. Ich möchte bestimmte Ordner auf dem Webserver(Linux) als root User auf meinen Windows PC backupen und das für mich als Benutzer nicht wirklich ersichtlich wie das funktionieren soll.

Gibts vielleicht ein Tool das nicht jede Datei einzeln anfässt sondern die Geschwindigkeit hält? FTP und und WinSCP fassen ja jede Datei neu an, was ein riesen Geschwindigkeitsverlust darstellt.
 
mach doch einen cronjob mit rsync.

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann schau dir die manpages an und googel ein bisschen.
 
Ich möchte vom Linux Server auf meinen PC backupen... was bringt mir da ein cronjob aufm Webserver?
Dann müsste ich ja nen FTP Server bei mir anlegen und so kompliziert wollte ich das garnicht ^^
 
Zurück
Oben