Hardwareinformationen ueber cmd herausfinden

M

MrWeedster

Gast
Hallo.

Ich braeuchte nen Tipp wie man sich Hardwareinfos ueber die Konsole (cmd.exe) ausgeben lassen kann?
Gibt es hier evtl. ein Kommandozeilentool das mir die Installierte HW anzeigt?

Explizit suche ich die Grafikkarte.

Sollte es das besagte Kommandozeilentool nicht geben, identifiziert moeglicherweise ein eindeutiger Reg-Key die Graka? Also einer der auf 1000 Rechnern an der gleichen Stelle ist?



greetz
 
Hab mal mit RegCool gesucht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nv
dort steht meine Grafikkarte, aber ob das hilft, weiss ich nicht
 
Hi,

Driverquery
Start -> Ausführen > cmd > driverquery
Zeig alle installierten Geräte an

Systeminfo
Start -> Ausführen > cmd > systeminfo
Zeigt Systeminformationen an

Dann gibt es auch noch Msinfo32, allerdings wird das nicht über die CMD aufgerufen.

Msinfo32
Start -> Ausführen > msinfo32
Zeigt Hardwareinformationen an

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

MfG
 
Hi.

@olympiakos:

Jo, sieht gut aus. Gilt jedoch nur fuer NVidia Karten.
wahrscheinlich finde ich ATIs dann unter ati :>
Teste ich morgen mal


@de-master-88:

Gute Befehle, leider seh ich nichts ueber die GraKa (Es werden nur cmd-Tools gebraucht).


Btw: Gibts noch was um den Linkspeed des primaeren LAN-Adapters herauszufinden? Linkspeed.exe vom resource pak hab ich schon probiert, funktioniert jedoch nicht zuverlaessig.



Thx schonmal dafuer




greetz
 
Zurück
Oben