Speicherplatz auf meiner Festplatte!

Winuser

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
82
Hi,

ich habe eine externe Festplatte mit 250 GB Speicher. Angeblich sollen noch 17 GB frei sein, aber wenn ich eine Datei mit 4,8 GB raufkopieren möchte, zeigt es mir an: "Datei kann nicht kopiert werden, zu wenig speicherplatz." Obwohl noch 17 GB frei sind.
:confused_alt:

Soll ich das Volume etwa defragmentieren???

mfg Winuser
 
Welches Dateisystem hat denn die Platte?
 
jau nen defrag is in solchen situationen ne gute lösung. sowas hatte ich auch schon mal. defrag machts weg, vllt gehts auch schneller aber wenn windoof sagt platte voll stimmts meist auch

sollte die platte fat32 haben gehts nich, denn fat32 kann nur 4gb grosse dateien aufnehmen
 
Die Festplatte hat FAT32.
 
Danke für eure hilfe!;)

mfg Winuser
 
ach klar... ich war beim normalen FAT, FAT 16 vielmehr...
mein Fehler.
 
Naja, es ist auch so, dass viele (ältere) Programme nicht mit Dateien >2GB umgehen können.
Daher gibt es auch oft Einschränkungen, beispielsweise beim Downloaden (FTP etc.)

gruss, limoni
 
Konvertiere die Platte in NTFS, dann hast Du das Problem nicht mehr, ausser wenn Du noch mit FAT32 (98/ME) Systemen arbeiten solltest, dann kannst Du nicht darauf zugreifen.
 
imo giobts auch ntfs treiber für win9x. nur bieten sie halt keine native Unterstützung dafür.
KAnn mich jetzt aber auch irren...
 
Beinhaltet NTFS für Windows 9x/ME, NTFS for DOS, Ext2/3FS für Windows Treiber, nur Lesemodus
dann kann er von der Platte lesen, aber noch lange nix draufschreiben, also bringt ihm das dann ja auch nichts.
 
Hallo.

Gute Idee! ;) Hab eh Win XP, also kein Problem. Habe noch eine Frage: Wie konvertiere
ich den die Platte. Funktioniert das mit einen bestimmten Programm, oder geht das auch
in einer Windows Anwendung?

mfg Winuser :D
 
Das geht unter Windows
CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X]

Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt),
den Bereitstellungspunkt oder das Volume.
/FS:NTFS Bestimmt das zu konvertierende Volume.
/V Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird.
/CvtArea:Dateiname
Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als
Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll.
/NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien
und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind.
/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig.
Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig.
Soll also die Platte mit dem Buchstaben D: konvertiert werden,
gib unter Start ausführen den Befehl:
convert D: /FS:NTFS
ein. Nach dem erforderlichen Neustart sollte die Platte convertiert sein.
 
Ok,

ich versuchs mal! :D Mal sehen. Melde mich wenns funktioniert hat!

mfg Winuser
 
Hi,

hat irgendwie nicht geklappt! Ist Egal.
Habe eine andere Lösung gefunden! :D

Lg Winuser

(Thema abgeschlossen)
 
Zurück
Oben