PC fährt zu 99% hoch und bootet dann neu

the-MaZa

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
74
Mein bekannter hat ein problem:

Sein PC (Medion Aldi PC):

P4 3.00GHz
MSI 865PE
512MB Ram
9800pro oder ähnlich

Wenn er den jetzt hochfährt startet fast alles (Desktopsymlobe, Taskleiste, Netzwerkverbindungen)

Außer ein Programm im Hintergrund (Zone Alarm) glaube ich

Es ist fast alles geladen und der Monitor wird schwarz und der PC startet neu ...

Das ganze ist eine Endlosschleife.
Beim Abgesicherten Modus passiert das selbe...

Also woran liegt das ganze und wie behebt man das am besten ?
Möglichst ohne NeuInstallation da er noch wichtige Daten drauf hat ...


Danke
 
Wie wäre es mit Datensicherung und anschließender Neuinstallation?
Eine Datensicherung ist nie verkehrt, einen Neuinstallation auch nicht.

Könntest mal versuchen, ein Betriebssystem (z. B. Knoppix oder PartPE) von CD zu booten.
Damit wäre dann auch eine Datensicherung (z. B. auf extererne Festplatte oder DVD) möglich.
Wenn er dann hochfährt, bleibt nur die Festplatte oder ein Softwarefehler übrig...

Ansonsten denke ich es könnte am ehesten am Speicher oder Mainboard liegen.
 
ok ich tippe heftigst auf den zone alarm true vector monitor oder wie die suppe heisst, deaktivier das mal über msconfig. oder za gleich komplett deinstallieren.
 
Wenn man beim Hochfahren die Shift-Taste gedrückt hält, werden normalerweise keine Autostartprogramme geladen, probiert's mal aus ob's was bringt ;)
 
ansonsten baus sie in einen anderen pc ein und läösche einfach mal den zonealarm ordner. Was nicht da ist, kann aich icht geladen werden.
 
Dann ist es definitiv die Hardware.

Was genau ist schwer zu sagen. Könntest mal die Speichermodule testen, also falls du zwei hast diese abwechselnd reinstecken und jewels versuche zu starten. Ansonsten ist evtl das Mainboard defekt...
 
Zurück
Oben