Backup Programm gesucht

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Backup-Programm, dass eine Sicherung von "Dokumente und Einstellungen" erstellen kann. Eine vollständige (!) Sicherung, die paar Programme die ich bisher ausprobiert habe, können nur einen Teil dieses Ordners sichern, per Hand kopieren geht auch nicht.
Win XP Prof hat so ein Backup Programm ja integriert, welches auch tadellos funktioniert, Home leider nicht :rolleyes:

Die einzige Bedingung ist:
Das Programm muss kostenlos sein, darf auch Shareware sein, ich muss es nur einmal verwenden.

Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen? :)
 
acronis true image
 
Sehe ich das richtig, das Programm ist 103 MB groß? Na egal, ich zieh's trotzdem grade :)

Edit:
Ok, das Programm hat funktioniert, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
büdde büdde :D
 
*grübel* was nützt ein Backup, wenn man das Programm nur einmal verwendet, um das Backup zu erstellen? Acronis-Backups haben ein proprietäres Format, ohne Programm gibt's keinen Zugriff auf die gesicherten Dateien.
 
Es ging mir einzig und allein darum, den Ordner Dokumente und Einstellungen zu verschieben ;)
Kopieren kann man ihn nicht. Ein Backup von "C:\Dokumente und Einstellungen" erstellen und es dann nach "D:\Dokumente und Einstellungen" wiederherzustellen ist die einzige (mir bekannte und funktionierende) Möglichkeit ;)
 
Ähm, ich will keinen neuen Thread aufmachen xD

Wo ist in Prof ein Backup Programm?
 
oha... ;) Danke! Werde ich gleich mal machen, da ich mein system nachn virus neu machen musste udn soweit wieder fertig bin :)
 
nimm auf jeden fall auch system state mit rein.
nicht nur einfach diue LAufwerke
 
Ähm.. wie? Ich glaube ich machs doch mitn Programm! Kennste nen gutes? Darf auch was kosten xD

Also nen SEHR gutes.. so wie Adobe photoshop cs3 bei den Grafikprogrammen :D

Gibbet sowas doch auch bei Image Programmen?! :D

thx
 
Ja, Acronis TrueImage ist bei Backup und Imaging eigentlich seit langem top. Und falls es ein reines Backup-Programm sein soll, dann ist SyncBack SE oder AllSync empfehlenswert.
 
ja dann würd ich auch acronis empfehlen.
Habe hier die 9.1 und läuft top!
Wird dir gefallen.
 
Ähmmm.... also warum Geld ausgeben: Lege die XP Home CD ein und suche mal im Unterverzeichnis \VALUEADD\MSFT\NTBACKUP und installiere das msi Paket.

Nun findest Du das Sicherungsprogramm auch unter Home.

Siehe dazu: KB 320820

KB 302894



... bitte, gern geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine automatische Backup-Funktion? Ja das ist ja mal was... :D

Im Ernst: task-gesteuertes Backup ist ja wohl die Mindestanforderung.
 
ich suche ein kostenloses backup programm mit dem ich jederzeit z.b. beim booten über ein kleines programm eine partition komplett zurückspielen kann, die z.b. voher auf ner andren partition in einem ordner gesichert wurde. ist das von nem freeare prog zuviel verlangt :rolleyes:
mfg lucas
 
Zurück
Oben