Dienst Druckwarteschlange

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,

mal ne frage:

Benötige ich den dienst Druckwarteschlange überhaupt?
Kann ich den denn nicht einfach beenden.

MFG
Daniel
 
den brauchst du zum Drucken. Wenn du keinen Drucker/PDF Drucker brauchst kannst du den Dienst beenden.
 
danke für die antwort

ich hatte früher mal einen lexmark all-in-one gerät, habe es aber jetzt getauscht gegen eins von epson, software von lexmark komplett entfernt aber trotzdem habe ich noch einej dienst von lexmark laufen LexBce Server.
der druckwarteschlangen dienst ist abhängig von dem lex...-dienst

kann dies sein oder kann ich den lex...-dienst nicht doch irgendwie beenden?

MFG
Daniel
 
Ahja der berüchtigte und katastrophale Lexbce Dienst. :)
Deren Treiber koppeln den Druckwarteschlange-Dienst aus unbegreiflichen Gründen an sich direkt an. Und die Deinstallation auf normalem Wege klappt da eben leider nicht wirklich.
Das geht alles gut, solange wieder ein neuer Lexmark drankommt...aber wehe nicht.
Sowas versteht Lexmark unter Kundenbindung, genauso wie die teuren Verbrauchskosten.^^

Versuche folgendes:
Registry aufrufen (Start->Auführen->regedit->ok),
Bearbeiten->Suchen nach "lexbce" und alle Treffer-Schlüssel mit dem Suchwort auf der rechten Seite löschen.
Dann wiederholen/ weitersuchen bis nix mehr gefunden wird.

zb. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler -» "DependOnService"
Im Zweifel darin alle löschen, dann aber VOR LÖSCHEN wie oben beschrieben den jeweiligen Zweig exportieren/ sichern.
Vor Löschen von Schlüsseln ist es generell empfehlenswert die Registry zu sichern/ zu exportieren!(Datei->exportieren) Es sei denn, Du weisst ganz genau, was Du tust!

Ziel soll sein, ALLES und überall wo lexbce drinsteht zu eliminieren.
Egal ob registry oder Festplatte.
Und wenn es anschliessend doch wieder drinnen steht, dann warste nicht gründlich genug.
Vorallem auf der HDD !

Wenn irgend eine Warnung von Windows bei Löschversuchen kommt, kein Zugriff o.ä,
dann mal Windows im abgesicherten Modus (F8) beim Start versuchen,
Und Du solltest natürlich auch als Administrator in Windows angemeldet sein.

Anschließend neustarten, Dienste checken. Er sollte dann weg sein.

Achso danach natürlich den Epson Treiber nochmal neu installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherung der Registry kann man sehr gut mit ERUNT machen.
Danach alles aus der Registry löschen, wenn alles geht, eine neue Sicherung anlegen, wenn nicht die alte Sicherung zurückholen.
 
Wozu sollte man dazu Zusatz Programme nutzen wenn das der Regedit von Haus aus kann?
 
Wenn Du es dann von Haus aus im Dosmodus auch wieder hinbekommst, ein nicht mehr startendes System wiederherzustellen (bei beschädigter Registry), sei doch froh, andere benutzen das Tool und sind damit sehr zufrieden, unter anderem auch ich. Man braucht es nicht grossartig zu installieren und kann an der Eingabeaufforderung die Daten zurücksichern, es kann die Registry optimieren (NT Registry Optimizer), was ich mit einem "von Haus Programm" bisher nur unzureichend hinbekommen habe. Nicht jeder der ein Windows benutzt, ist auch ein guter Admin, wenn es um die Registry geht, Fehler die gemacht werden, sind meist gefährlich und eine Neuinstallation ist schnell angesagt.
 
Zurück
Oben