Windows XP Installation nicht möglich mit S-ATA Festplatte

Famoe

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hey Leute,

Ich checks selbst nicht und reg mich derbe auf weil ich schon ein Tag dabei bin
den scheiß zum laufen zu bringen.... Bislang war das nie ein problem aber das
bricht wirklich rekorde folgendes!

Ich hab mir einen neuen Rechner für meine Musik zukommen lassen
Beinhaltet folgendes Mainboard:
Biostar NF61S Micro AM2 SE, Sockel AM2
Chipsatz ist die NVIDIA MCP61S bezüglich den diskettentreiber

S-ATA Festplatte 400GB Seagate Barracuda 7200.9

Ich habe schon alles versucht First boot device auf hard disk,
Diskettentreiber benutzt vom der Mainboard CD
nach f6 drücken den chipsatz von nivida draufgehauen
sata steckplatz geändert alles bedenkbare

Sogar mit einer alten Seagate diagnose CD versucht die festplatte zu installieren
alles vergeblich ich boote mit der xp cd!

Drücke dann f6 installiere diese 2 treiber von der diskette
dann blinkt mein bildschirm wenn es schwarz wird oben links ein paar mal
dann kommt der bluescreen wo beschrieben steht mit der eingabetaste die Installation fortfahren und dann boomm...

dann kommt ein Blue Screen mit folgendem.
Es konnten keinen Installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Stellen sie sicher, das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.
Hierzukönnen sie beispielsweise einen diagnoseprogramm oder Installationsprogramm des Herstellers benutzen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, drücken sie die F3 Taste umd das Setuop zu beenden!


Und was ich nicht verstehe angeschlossen ist es richtig,
was zum teufel kann ich da machen das es läuft da der rechner dringend für studio aufnahmen benötigt wird...

Bitte ich um Hilfe

danke
 
Hallo,

Ich hatte das selbe Problem.
Was für zwei Treiber installierst du denn?

Bei mir war das Problem gelöst als ich mein mainboard/Serial ata Treiber installiert habe.

Hoffentlich konnt ich dir helfen.
 
Jop ich kann den beiden nur zustimmen !!! Obwohl die neue genertaion von sata Platten eigentlich so erkannt werden sollten aber naja...
 
wichtig ist vor allem, das eine XP CD mit integriertem Servicepack 2 verwendet wird !
 
Zurück
Oben