Windows XP Pro wiederherstellen

Stagrov

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
15
Habe versehentlich neu installiert anstelle es zu reparieren. Glücklicherweise jedoch auf einer anderen Partition. Wie kann ich die alte Installation wiederherstellen? Mit der Wiederherstellfunktion von XP geht es nicht, da keine Wiederherstellzeitpunkte mehr da sind. Mit der Reparaturfunktion von der CD geht es auch nicht, da nur die neue Installation angezeigt wird. (bei der 2. Reparatureingabe). Bei der ersten Reparatureingabe komme ich auf die DOS Ebene, da werden dann beide Installationen angezeigt.

Kann mir jemand möglichst schnell weiter helfen?
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube windows xp markiert automatisch die partition in die es installiert wird als aktive partition. mit programmen wir partition magic (ok ist ein alter hut, vllt gibts auch neuere programme) kannst dud ie aktive partition ändern.

ist aber nur eine vermutung

allerdings solltest du doch auch beim starten des rechners ein auswahlmenü haben welches windows du starten willst.
wenn du das nicht hast, hats dir vllt. doch das erste windows zerschossen?
 
Danke, hab es mit Partiotion Manager wieder hinbekommen. Wie kann ich jetzt nur das neu installierte XP starten, da ich kein funktionierendes Bootmenue am Anfang habe?
 
mit bootcfg /rebuild oder /add an der Eingabeaufforderung oder durch bearbeiten der boot.ini.
 
Zurück
Oben