Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP kann nicht mit dem Internet verbinden

Hokus Pokus

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo leute,

Ich bin derzeit in Suedafrika um mein FSJ zu machen. Die Internetverbindung via Modem ist bereits langsam aber mit dem dazugehoerigen steinzeitpc wird das ganze zur qual. Deshalb wollte ich mein Laptop mit integriertem Modem stattdessen anschliessen. Ich habe mir eine DFUE-Verbindung mit dem Windowsnetzwerkinstallationsassistenten erstellt. Die Benutzerdaten habe ich ebenfalls. Wenn ich jedoch verbinden will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

“691 Entweder ist ihr benutzerkonto bei der genannten Domaene (wo kann ich das einstellen?) nicht registriert, Ihr Kennwort ist abgelaufen, oder sie haben die Informationen falsch angegeben. Wenn Sie keine Domaene (was ist das eigentlich noch mal?) angeben, wird der RAS-Server (Was auch immer das ist) Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in der Domaene ueberpruefen, in der er Mitglied ist.
Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Kennwort und die Domaene erneut ein. Wenn Sie eine dieser Angaben nicht kennen wenden Sie sich an den Systemadministrator.”



Was mir aufgefallen ist, ist das ich im Geraetemanager unter Anschluesse COM und LPT nur COM1 habe das Modem (HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP) jedoch auf den COM3 konfiguriert ist. Als ich dies aendern wollte waren COM1/2 belegt wovon weiss ich nicht.

Folgende Schritte werden durchgefuert bevor die Fehlermeldung erscheint:
Anschluss wird geoeffnet
021… wird gewaehlt
Benutzername und Kennwort werden verifiziert… Fehler 691

Ich hoffe ihr koent mir weiterhelfen wenn ihr noch weitere Infos braucht einfach bescheid sagen

Gruss Hokus Pokus
 
Hast Du denn auch das Notebook so eingestellt, das es sich in Afrika einwählt, in den Ländereinstellungen und benutzt einen afrikanischen Provider oder steht es noch auf Deutschland und wählst Dich mit den Zugangsdaten von der Telekom ein? Das mit Com 3 ist schon richtig, auf den anderen Ports kannst Du es nicht legen weil die schon vom System belegt sind, dazu müsstest Du sie im Bios deaktivieren.
 
Wo stell ich das denn ein? hatte das Modem noch nie vorher benutzt. Ich hab was gefunden wo man das Land einstellt und hab Suedafrika ausgewaelt. Hab auch die Nummer zum einwaehlen mit ner 0027 versehen aber dann passiert gar nix.
 
Und wo wählst Du Dich ein, mit welchem Provider? Wenn Du ein Land ausgewählt hast, muss der Standort ohne Vorwahl und Null eingestellt werden.
 

Anhänge

  • ModStandort.png
    ModStandort.png
    18,4 KB · Aufrufe: 445
Hab das entsprechend geaendert. Land: Suedafrika, Ortskennzahl ohne Null. Wenn ich jetzt auf waehlen klicke waehlt das Modem die reine Rufnummer ohne Landesvorwahl und Ortskennzahl. Ist das so richtig? Es gibt jedoch das Problem dass der Fehler auftritt "Remtecomputer antwortet nicht" :( Die DFUE Verbindung habe ich mit dem Netzwerkassistenten erstellt:
Netzwerksverbindungstyp "Verbindung mit dem Internet herstellen"
dann "Verbindung manuell einrichten"
als naechstes "Verbindung mit einem DFUE Modem herstellen"
Verbindungsname entsprechend des Providers
Rufnummer eingegeben
Internetkontoinformationen eingegeben
Fertigstellen

Ist das soweit richtig oder muss ich das anders machen?

Gruss Hokus Pokus
 
Wenn Du Dich im selben Ortsnetz befindest wie Dein Provider, benötigst Du ja auch keine Ortsvorwahl. Kann sein, das Du noch umstellen musst auf Ton oder Impulswahlverfahren, je nachdem was bei Euch da angeboten wird, kenne es nicht in Südafrika, stellst Du ein bei den Wählregeln, da wo Du auch die Standortvorwahl eingestellt hast. Wählst Du Dich denn zu einem örtlichen Provider ein oder willst Du Dich mit Zugangsdaten in Deutschland einwählen? Bist Du denn auch an einem analogen Anschluss oder hast Du evtl ISDN?
 

Anhänge

  • ISDN Verbinden.png
    ISDN Verbinden.png
    19,8 KB · Aufrufe: 996
Zurück
Oben