An alle Registryfachmänner/Frauen...

DMass

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
167
Hallo...

Ich habe auf meinem Thinkpad Z61m Office 2007 drauf, und seit neuesten bekomme ich eine Fehlermeldung bei Excel Start das ....HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_SECURITYBAND vom Setup nicht geöffnet werden kann! Somit kann ich Office 07 weder deinstallieren, reparieren oder Neuinstallieren.
Außerdem kann ich die Berechtigungen über Regedit auch nicht ändern.
Woran liegt das bzw. was kann abhilfe verschaffen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

GRuß DMass
 
Als weder zum Kreis der Angesprochenen noch Nutzer des IE der Versuch einer Antwort:

Dieser Schlüssel hat aber nix mit Office bzw. speziell Excel zu tun, sondern wird bei der Installation des IE7 angelegt. Wäre also evt. zu überlegen, ob dein IE alle Updates hat oder hier bei der Installation was schief lief.
Berechtigungen kannst du prüfen, indem du im Schlüssel auf Main gehst - Im Schlüssel "Main" auf "erweitert" und "Besitzer" für untergeordnete Ordner vererben lassen. Danach müssten auch die Unterschlüssel bearbeitbar sein.
Den "Problemschlüssel" nun anklicken und dann Berechtigungen übergeordneten Schlüssel vererben lassen.
Ansonsten evt. noch dieses: Versuche Office einmal im abgesicherten Modus (F8 nach dem BIOS) zu deinstallieren, danach Normalstart und erneut installieren.

Beachte, dass alle Progs, die den Zugriff auf die Reg verhindern sollen, dabei deaktiviert sein müssen.
 
Zurück
Oben