Explorer plötzlich auf 100%

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Hab seit kurzem ein etwas merkwürdiges Problem. Im Ordner Eigene Dateien hab ich einen weiteren Ordner der sich Downloads nennt. Aber immer wenn ich in den Ordner geh springt der Explorer auf 100% Auslastung.
Meistens ist es auch so das der Inhalt des Ordners gar nicht erst angezeigt wird muss dann erst auf zurück und dann nochmal auf den Ordner klicken damit ich den Inhalt bewundern kann.

Hat vllt wer ne Idee woran das liegt ?

mfg
 
Vielleicht irgendwie nen Virus oder dergleichen gezogen? :rolleyes:

Sonst wüsst ich grad keine andere Erklärung...
 
Jo, sind da Videos dabei?
Wenn ich die Miniaturansicht in meinem Videoordner anschalte, braucht der Explorer ewig, um die Minibilder zu erstellen, aber dank DualCore lastet der Explorer nur zu 50% aus, und man merkt nichts davon...
Hat nichts mit nem Virus zu tun, sondern dass der Ordner so viele große Dateien enthält.
 
Hallo

Ja handelt sich bei den Dateien um Videos so im schnitt 180mb-280mb.

Danle schonmal für eure Hilfe^^.
 
unterteil den ordner mal.
und schalte miniaturansicht aus.
wenn dein Virenscanner auf "on-demand" is, hat der natürlich auch erstmal zu tun.
 
Hallo

Hab die miniaturansicht ausgeschaltet und nun funzt alles wieder keine extreme Auslastung mehr nichts mehr.

Danke für eure Hilfe.

mfg
 
Zurück
Oben