Reparaturinstallation WinXP nicht möglich

inesa394

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
49
Hallo

Möchte gern mit Hilfe der WindowsXp Cd eine Reparartur Install durchführen,
nur leider wird die bestehende Installation nicht gefunden und es wird mir nur eine Neuinstall angeboten.
Weiß jemand Rat was da zu tun ist
Vielen Dank

cu
 
Hallo,

Was genau wird denn nicht gefunden, nur die installation oder die ganze Festplatte.
Immer wenn ich auf meinem PC Windows installieren will brauche ich ein Treiber für das Motherboard damit meine Festplatten erkannt werden.
Vielleicht muss man das bei einer Reperatur auch machen!
Wenn du diesen Treiber installieren willst musst du am Anfang des Windowsetups F6 drücken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Die Festplatte wird schon gefunden nur leider nicht das installierte Windows
Festplatte hängt am IDE Port als Master
Zweite Festplatte über SATA angeschloßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem nun schon gelöst ?

Wenn nicht würde ich mal empfehlen einfach die Platte abzustöpseln wo kein windows drauf ist.
 
Du hast eine Windows CD ohne SP2 und das laufende Windows, welches repariert werden soll ist bereits auf SP2 upgedatet, dann kannst Du nur mit einer integrierten CD incl. SP2 eine Reparaturinstallation ausführen. Anleitungen wie man das SP2 in die bestehende CD einbringt findest Du hier im Forum.
 
Ich habe eine WindowsXp Cd mit Sp2 und mit dieser auch versucht die Rep. Install durchzuführen

Meine Boot.ini sieht so aus kann da auch kein Fehler finden

[Boot Loader]
Timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
c:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /CMDCONS
c:\bootblock.img = "Backtrack"
 
c:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /CMDCONS
c:\bootblock.img = "Backtrack"
Wozu sind die beiden Einträge? Warum ist Windows in dem Ordner "windows.0" installiert und nicht in Windows?
 
Zurück
Oben