Windows Friert bei Netzwerkverbindung ein

Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo,

Ich hab da ein sehr lästiges Problem.

Mein PC freezed seit einigen Tagen öfters im Windows, also es bleibt alles total stehen.
Dieses Phänomen tritt aber nur in Windows auf, wenner stundenlang im 3D Betrieb ist ist alles absolut Stabil. (Spiele, Futuremark).

Gestern hab ich herausgefunden das das irgentwas mit Netzwerk Verbindungen zu tun hat ich hab das mal folgenden Fällen getestet:

1. Er friert schon beim Windows start nach ein paar Sekunden ein
2. Wlan(RTL8187 USB Stick) verliert verbindung --> verbindet sich wieder selbstständig erfolgreich --> freeze
3. LAN(Nforce570)--> stellt beim start die verbindung her --> freeze
4. Keine Netzwerkverbindung --> läuft alles

Also wenn ich eine Netzwerkverbindung herstelle kann ich mir zu 99,9% sicher sein das mir wieder alles einfriert.
Auf dem Vista das ich paralell installiert habe habe ich keinerlei solche probleme

Hab beim XP schon vieles probiert, unter anderem: die registrierung reinigen, alle nicht-MS prozesse ausn autostart genommen, netzwerktreiber aktualisisert...) Temparaturprobleme kann ich auch ausschließen.

Bin ratlos...

grüße

System:

WindowsXP SP2 & Vista Ultimate
AMD Athlon 64 4200+ AM2(Wasserkühlung)
2 x 1GB Corsair TwinX 667
Asus M2N-Sli Deluxe
Point of view Gf8800GTX(Wassergekühlt)
 
Zurück
Oben