Windows XP StandBy ausschalten?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo liebes Forum,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mein StandBy an meinem PC ausschalte?
Ich hasse es, wenn ich für ne etwas längere Zeit nicht da bin, dass der PC sofort in einen Ruhezustand geht.


mfG
 
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>

Dort klickst Du auf "Energieoptionen" und wählst unter StandBy "Nie" aus.
 
Ok,

danke !!



mfG
 
Es hat sich leider nix geändert.

Mein PC geht nach längerer Zeit, wenn ich Ihn nicht benutze, in den Ruhezustand



mfG
 
Ja moment, der Ruhezustand ist ja was anderes als StandBy. Den Ruhezustand kannst Du hier deaktivieren:

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>

Dort klickst Du auf "Energieoptionen", dann auf den Reiter "Ruhezustand" und entfernst den Haken bei "Ruhezustand aktivieren".
 
Hmm...das habe ich gemacht..
Ich glaube das war schon immer ''deaktiviert''.

Aber das ist wirklich so ...mein PC ist eine längere Zeit im ''Ruhezustand'' ich muss dan auf meine linke Maustaste 2mal klicken oder so, damit der Bildschirm wieder erscheint.



mfG


Edit 1: bzw. erstmal kommt 10Minuten oder so mein Bildschirmschoner. Und danach ist der Bildschirmschoner weg und ich sehe nur schwarz. Mein Bildschirm ist dan auch aus. Wie schon geschrieben muss ich 2x auf meiner linken Maustaste klicken damit wieder der Bildschirm erscheint.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische! Ruhezustand und StandBy sind zwei unterschiedliche Dinge, bei Dir ist offenbar StandBy aktiviert. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, wo dieser aktiviert wird. Schau mal im Bios, ob dort eine Option existiert, die den PC in StandBy nach X Minuten schickt.
 
Ich denke, hier schaltet sich einfach nur der Bildschirm ab. Energieoptionen > Monitor ausschalten.
 
Ja, das wäre auch ne Option. Aber eigentlich hört man es ja, wenn der PC aus bzw. im StandBy ist. :rolleyes:
 
Oh ja,

Bildschirm ausschalten war aktiv.

Danke Leute.



mfG
 
gibts eigentlich nen "all-time-favourite" sammelthread? Der hier gehört da rein!

"mein Monitor geht nciht mehr. Er zeigt nur schwarz"
"na, dann machen sie ihn doch mal an!"
"Er ist an, ich bin ja nicht blöd!"
"OK, dann schalten sie ihn doch mal aus."
"Ah, danke, jetzt geht er wieder"

:freak:
 
Zurück
Oben