Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was habt ihr euch so spezialisiert?
GuaRdiaN
24.03.2003, 21:52
In diesem (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31908&perpage=40&pagenumber=1) geht es darum wer nun Profi ist und wer nicht, und wie sich newbies verhalten, sollten oder vielmehr könnten.
Mich würde aber nun echt interessieren, wenn auf welches Gebiet ihr euch so spiezialisiert habt. (Vllt. mit Begründung? ;) )
Ich für meinen Teil habe ich mich auf Grakas und SCSI HDD's spezialisiert.
habe einfach mal angefangen mich zu interessieren, was so "shading" usw. ist. Als mir das keiner Wirklich beantworten konnte, habe ich zu den Websites gegriffen und mich so dahingehend weitergebildet.
Und als ich mal einen Server einrichten musste ging das so langsam mit SCSI los. Hatte früher mal einen AHA 2940 SCSI Adapter von Adaptec mit einer 9,1 GB Platte und einem TEAC 6x Brenner. Mir hat dieser SCSI bus einfach besser gefallen, und so konnte ich denn später die sachen aus meiner Sig kaufen... so bin ich halt da fan geworden.
Naja ob ich Profi bin, ist nicht diskutabel... aber was ihr so meint von euch würde mich schon mal interessieren.
MfG GuaRdiaN
also wenn, dann würde ich mich eher zu Programmieren (PHP, MySQL, JS, AF, HTML) rechnen ;) und weil eins allein wenig ist noch den Offtopic-Bereich :p
ich kann alles aber nichts wirklich gut :rolleyes
Ein klein wenig kann ich auch überall, aber gut würd ich sagen kann ich:
Corel Photo Paint, 3D-Shooter, Brenn- Hard- und Software :)
THE NOXIER
24.03.2003, 22:42
Audiokompression!!!
wisst ihr was ich kann ????
pc einschalten !!!!;)
das war der wow effekt.
nee eigentlich kann ich nix ausser schrauben (autos+pc)
zoggen und so einen verkrüppelten rechner wieder fit machen.
bin isch net tooooool:D
euch gefaellts doch ihr biatches!
The Prophet
24.03.2003, 23:10
Immer mehr Programmieren...sonst mehr Software als Hardware
Ja ich hab mich aufs Klugscheißen spezialisiert. :D
Ich habe den Drang dazu die Aussagen und Argumente Anderer Stück für Stück zu zerlegen und dann meine Argumente dagegenzusetzen. :cool
Naja eigentlich bin ich fast überall hier aktiv außer im Linux- und Programmierforum, weil mir Hardware auch einfach besser liegt.
Ich weiß, was ich weiß. ;)
mfg Tweaki4k
ein bißchen Linux, Rechner zusammenbauen , Freunde und Bekannte bei ihren PC-Problemen helfen,
am liebsten aber Cola trinken in rauen Mengen und Rauchen auch in rauen Mengen= Vollspezi
gruss elmex63
Ich geb überall meinen Senf dazu.
Nur eins kann ich "richtig" gut .. Pc's zusammen basteln :cool
.. bei Software-Sachen bin ich glücklich wenn alles läuft ;)
Hardware, Handysoftware und Windoof würd ich zu meinen Qualifikationen zählen.
Grüssle
dexi
Ich kann eigentlich nichts, aber das sehr sehr gut. :lol
@werkam
So ganz nach dem Motto: Ich weis, dass ich nichts weis! :D
Naja, was hätte man von dir auch erwarten solln. Jedenfalls wenn DU nix weist, was weis dann ich :(
Gizmo0815
25.03.2003, 01:20
Ich hab mich darauf spezialisiert die Rechner meiner gesamten Bekanntschaft am laufen zu halten, wobei alle gegen mich arbeiten. ;)
Gruß Gizmo0815.
hrhrr@elmex
colasaufen und rauhrauchen bin ich auch experte
ansonsten bin ich n guter handwerker
sollte langen:D
ersma tin
Spartacus
25.03.2003, 01:49
Hallo Leute,
für was spezialisieren??? Hier im Forum ist mann gut aufgehoben.Bei jedem Problem wurde mir bis jetzt, erfolgreich, geholfen. :daumen
Irgendwas,denke ich, ist bestimmt auch hängengeblieben.:confused
MfG
hmmm... nicht so gut, dass ich mich profi nennen könnte. ich weiß, das ich meine schwächen im programmieren hab und meine stärken mit der hardware.
ich müsste eigentlich alles irgendwann können müssen, weils halt mein beruf ist.
kaputte rechner im freundeskreis und der verwandtschaft krieg ich auch immer wieder hin. äh. zusammenschrauben klappt auch seit ich 11 bin (wow, schon 10 jahre. fällt mir grade erst auf... :D) naja. hardware . auch die lustigen sparc maschinen von sun.
...also der dual 450 MHz sparcII is mit datenbanken irgendwie schneller als der neue p4-2,4... muss wohl was dran sein an dem gerücht, dass unix besser is... :D
Hm , meine Leidenschaft sind Betriebssysteme, wenn ein neues für eine meiner Kisten da ist, kommt es drauf und anschliessend wird alles probiert ohne Rücksicht auf Verluste :D
Hardware und Netzwerk ...
Ansonsten Spezialist im Saufen und Rauchen....
cyber-sword
25.03.2003, 08:35
also ich bin ein progamer :D
ich kann natürlich noch andere dinge, zb PC aufbocken um mehr FPS zu haben, in Linux bereich kenne ich mich auch aus, in programmieren gleich null (ok, wen man linux benutz muss man auch programmieren können, nicht bei mir) und ich kann schnell tippen sprich "schreibmaschine schreiben". Wo ich mich garnet auskenne ist in bereich "automobil" ich weiss grade mal wie man ein ersatz reifen drauf schraubt .
achja, auf progaming hab ich mich aunoch spezialisiert... :) is ja au schwer.....
Dafür habi von Audos aber au nochn biserl plan.. jedoch glaub ich der Thead is auf PC geschichten bezogen (oder irre ich mich da?)
Raddocki
25.03.2003, 09:04
Ich würde mich mehr zur Hardware hingezogen fühlen, aber mit Software klappst meist auch immer recht gut! :D
So nach dem Motto "learning by doing"! :D :p
Nee Hardware is manchma leichter und unkomplizierter als SW finde ich zumindest ;)
Cu Raddocki
7H3 N4C3R
25.03.2003, 09:07
Mit Hardware und Netzen hab ich ganz gute Erfahrung. Schraube schon seit "ein paar" Jahren an sowas rum.
Mein Herz gehört aber der Programmierung, d.h. Delphi. :D Denke mal, dass ich in diesem Bereich schon recht gut bin, auch wenn ich mich selbst net Profi nennen würde.
LukeStrike
25.03.2003, 22:31
abgesehen von meinen allgemeinen kenntnissen im pc-bereich, die ich seit 14 jahren nachwievor erweitere, sowohl im hard als auch im softwarebereich, habe ich im jahre 2001 endlich die chance ergriffen den beruf zu erlernen der mit all dem kramm zu tun hat:
informatikkaufmann!
bin in der zukunft aber net abgeneigt, auch in die design (medien)-branche abzuwandern....
vorerst jedoch würde ich sagen, dass ich bei uns im unternehmen ansprechpartner für alle abteilungen bin! als nächstes werde ich mir EDI, XML und SAP intensiv zu gemüte ziehen - so 6 mon brauche ich, um mein projekt zu ende zu bringen und somit unser interchangesystem komplett umzukrempeln....
hmmmm, ansonsten bin ich ein spezialist, wenn es um das thema FRAUEN geht :heilig
Hardware, overclocking, modding usw. Ansonsten noch bissel mitm Dreamweaver und ganz wenig Photoshop (bin leider nicht kreativ genug :() Ansonsten von jedem ein bisschen ausser Programmieren aber das kommt jetzt uffer BBS II ja auch noch dazu.
mfg h1tm4n
Lee Maverick
25.03.2003, 22:54
Spezialisiert bin ich auf: Grakas/Ram Speicher/Mainboards
pc kisten schrauben und wieder zum laufen bringen. schraub ständig herum, wobei ich mehr auf funktionalität als auf styling achte. nen schlichter black cs601 ist mein.
ansonst erfahrung mit cgi boards. ftp support, web page bau, wobei ich mich da auf html und java (Dreamweaver 4) halte. ein wenig flash. Datensicherung /images/usw. Bildbearbeitung ala Adobe Photoshop 7.0, design usw.
alles ziemlich breit gefächert .....Gameserver einrichten, da bin ich grad drann und er läuft brächtig. aber da ich da erst seit 3 tagen drannhäng eher noch ein noob.
ok das wars, nix weltbewegendes. aber ich finds klasse, da mir keiner was vormachen kann wenn er klugscheisst *G*
cya