Probleme mit dem Asus Support

Bandito83

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
648
Probleme mit dem Asus Support - behoben

Hi Leute,
hab heute mein Laptop aus der RMA bekommen und bin ganz schön sauer. Wollte euch nur vor dem Support von Asus warnen.

Aber erstmal die Vorgeschichte:
Mein Laptop hat vor ca. 1 Monat den Sound aufgegeben. Die Soundkarte wurde in Windows als funktionierend angezeigt nur plötzlich ging halt nichts mehr. Eine Treiberneuinstallation brachte garnichts. Zudem hatte ich bereits seit Anfang an einige male beim Booten einen bläulichen verzerrten Bildschirm, der auch manchmal in Windows auftauchte, mich aber eigentlich nie gestört hat. Ich dachte mir, wenn schon Reparatur dann können die das ja gleich mitaustauschen.
Nunja, zu dem Zeitpunkt befand ich mich im Urlaub und ließ es erstmal so. Als ich dann wieder in Deutschland angekommen war schickte ich das Gerät zu Asus.
Das war am 14.09.07
Am 19.09 erhielt ich dann eine Email von einem Asusmitarbeiter. Diese war eine Rechnung über 350€ für ein Mainboard und eine Tastatur, da angeblich Flüssigkeit in mein Laptop gelaufen war. Das ganze gabs dann als Fotobeweis:





Ich weiss nicht was das sein soll, aber selbst wenn das von meinem Laptop ist, kann ich beim besten willen nur Schmutz erkennen, und das an blankem Metall oder Plastik, nicht aber an Kontakten.

Genau dies schrieb ich auch dem Asus Mitarbeiter, der mir dann noch 3 weitere Fotos schickte:




Das sollte wohl für Aufklärung sorgen, jedoch kam mir der Verdacht, das die lieben Leute von Asus schlichtweg noch etwas dazuverdienen wollten, da ich beim besten Willen keinen Schaden am Mainboard erkennen konnte.

Der Mitarbeiter teilte mir dann am 21.09 mit, dass ich, falls ich nicht einverstanden sein würde mit der Rechnung, ein Fax schicken sollte und dort die Ablehnung ankreuzen sollte. Meine Soundkarte und die Grafikkarte/Display würden dann auf Garantie geprüft und ausgetauscht werden.
Ich dachte mir, gut, haben sie doch noch die Kurve gekriegt, denn ich konnte mir nich vorstellen, dass es am Mainboard liegt, da 1. der Fehler der Grafik von Anfang an besteht und als die Soundkarte kaputtging keine Flüssigkeiten in der Nähe waren. Außerdem machte sich auch keine Systeminstabilität bemerkbar, alles funktionierte.

Vor ca. einer Stunde kam dann der DHL-Bote vorbei. Als ich die Rechnung sah ahnte ich schon böses:
"return unrepaired due to disagree to charge for keyboard and mainboard"

Da stieg mein Puls schon auf 180....nachdem ich dann gebootet habe merkte ich natürlich, dass die nichts gemacht haben, obwohl sie das zugesagt haben.

Was mach ich jetzt bloß ?

hab dem Mitarbeiter schon ne Mail geschrieben, was das bitte soll, dass die erst versprechen zu reparieren und dann nichts geschieht. Solche Halsabschneider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Wie und wann haben die dir gesagt, dass die dein Lappi kostenlos reprieren ?

EDIT: joa und das klebrige Zeug da... was soll das denn sein ? Hast du nen kleinen Bruder oder so ;) ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Das ist ja auch heftig. Und du bist dir sicher, dass dir da nie was drüber ausgelaufen ist?
Sieht so nach klebriger Cola aus (kann mich aber auch täuschen).

Und ASUS hat dir gesagt die reparieren das Display und Graka trotzdem auf Garantie (vermute mal das du schriftlich, also per email hast)?

Die Mail an den Asus Mitarbeiter hast du nun ja schon abgeschickt. Warte mal ab, was dabei rauskommt. Schreib dann bitte mal wieder.

Mein Notebook (siehe Thread hier im Forum) ist ja nun auch zur Reparatur. Da bin ich auch gespannt, wie das ausgeht...

Aber wie gesagt, für mich sieht es sehr nach Cola aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Du wunderst dich, das die das nicht auf Garantie machen wenn dein Laptop so aussieht ??
:freak:
das hat mit schlechtem Service absolut nix zu tun ...
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

seh das genau wie serra.avatar.

das Zeug da drin is Grund genug keine kostenlose Reparatur durch zu führen.
Ob der Fehler dadurch verursacht wurde oder nicht is da egal.

wenn Du auf den Bildern nix erkennen kannst solltest mal zum Augenarzt gehen.
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Hi!

Also, wenn das wirklich dein Laptop ist, dann kann ich verstehen, warum die den nicht repariert haben. Guck doch selber mal unter die Tastatur, ob du da Flüssigkeitsspuren findest...

lg
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Schade um die gute Cola.

Asus ist ja ein wenig in Verruf geraten bezüglich des Service, allerdings seh ich bei dir die Schuld absolut nicht bei Asus sondern bei dir. So wie es aussieht ist da mal eine Coladose umgekippt und der Soundchip sitzt bei Notebooks zu 95% auf dem Board.
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Ich musste erst einmal den Asus Support in Anspruch nehmen - keine Beanstandungen meinerseits.

Wenn das Notebook allerdings schon so aussieht, brauchst du dich nicht über Asus' Reaktion wundern.
Hm - aus Kulanzgründen hätten sie aber zumindest das Display tauschen können.

PS: Notebooks haben keine Soundkarten, sondern OnBoard gesockelte Soundchips. Hierbei fällt immer ein Austausch des kompletten Mainboards an.
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Sehe ich ganz genau so wie die Jungs hier! Sieht aus wie Cola die getrocknet ist :D
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Nur mal so am Rande auch ein Statement zum "schlechten" Asus-Support:
Am Donnerstag per Internet reklamiert, am Freitag wurde es schon abgeholt und am nächsten Freitag war er repariert wieder da. Was will man mehr?

Soviel zum Thema Einzelfälle...


Sonst schließe ich mich der Meinung der Vorposter an. Manche glauben wirklich, dass Garantie bedeutet, dass sie in der Zeit Narrenfreiheit haben...
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Ich finde sowohl Topic als auch Sinn dieses Threads nicht in Ordnung.

Irgendjemand erwischt bei JEDEM Hersteller mal nen schlechten Mitarbeiter in der Serviceabteilung. Was ich mit meinem Acer Notebook durchgemacht habe, war noch viel schlimmer als das, was du schilderst. Aber wirklich viel schlimmer! Viele andere Leute sind über den Acer Support aber genauso zufrieden, wie die meisten über den von Asus.

Außerdem ist die Vorgeschichte und dieses Cola ähnliche Zeug in deinem Laptop wirklich mehr als zweifelhaft :rolleyes:
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

lächerlich wie du versuchst asus in den schmutz zu ziehen weil du sichtlich zu feige bist es zuzugeben das du etwas reingeschüttet hast...

*kopfschüttel*
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

wenn er da nix mehr zu sagen will kann man hier ja dann Dicht machen.

Fazit: Cola bzw. Er schuld / ASUS im Recht ;)
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

In Zukunft, zwecks Sicherheit, am Notebook lieber die gute alte Schnabeltasse verwenden.;)
 

Anhänge

  • Bilder_2_medpfleg_standard_schnabeltasse_11202-1.gif
    Bilder_2_medpfleg_standard_schnabeltasse_11202-1.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Bin persönlich mit dem Asus-Garantieabwicklung sehr zufrieden...

Das sie es nicht repariert haben ist doch klar.

Das Display hätte ich auch nicht aus Kulanzgründen getauscht, wofür auch?
Entweder er will, dass es wieder geht, dann tauschen sie das Display kostenlos.
Oder er will es unrepariert zurück, dann will er es wohl nicht mehr reparieren (also wofür das Display tauschen). Wenn er das Mainboard anderorts reparieren lässt oder selbst dran rumschraubt entfällt die Garantie, dann brauchen sie das Display auch nicht mehr tauschen...

Zudem muss man einen Schaden sofort reklamieren, sobald er auftritt (Display), hat er nicht gemacht, selber schuld...

Also für mich ist das der ganz normale Garantieverlauf. Wenn sie es repariert hätten, hättest du verdammtes Glück gehabt... (hatte ich schon :D, auch bei Asus, hätte mich auch nicht beschwert, wenn sie es nicht auf Garantie repariert hätten (Display))

Zugesagt hatten sie laut deiner Aussage auch nichts. Du hast die (kostenpflichtige) Reparatur abgeleht, also haben sie es zu dir zurückgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

@ 14: :p :p :p

@ Topic: Ich bin auch der Meinung von Allen hier - da ist sicher mal was reingelaufen !

Hatte zwar noch nie einen ASUS-RMA-Fall - aber die Produkte, Verpackung, Zubehör, Verarbeitung etc. war immer sehr professionell - deshalb denke wird der Support auch nicht so schlecht sein.

ABER: Es kann immer Sonderfälle geben !
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Ich will ja nix sagen aber die Rückstände könnten auch durch schlechte Verarbeitung entstanden sein.Im übrigen habe ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Support von Asus gemacht die haben trotz Dringlichkeitsmahnung vom Händler sage und schreibe 4 Wochen gebraucht um meine Grafikkarte um zu tauschen.
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

seit wann wird Cola in einem Notebook verarbeitet? bzw. wie kann man die schlecht verarbeiten?
 
AW: Warnung! Asus Support ist das letzte

Hmm, schlechte Verarbeitung. Du meinst also generelle Kleberückstände die z.B. auf manchen Platinen zu finden sind? Kann zwar sein, ich tippe trotzdem auf Cola.
 
Zurück
Oben