Frauennotebook für unter 1000 €

mastercooper

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
80
Hi,

ich suche hier für eine Freundin Tips für ein qualitativ sehr gutes Notebook für möglichst unter 1000 €.
Sie hatte sich ein Acer ausgesucht, zu dem ich meine Meinung äußern sollte.
Nur da sie eben sehr auf Qualität aus ist, war ich von Acer nicht so direkt überzeugt. Oder ist die Ansicht falsch?

Sie will das Ding möglichst jahrelang ohne Probleme nutzen. Ihr bisheriger PC ist sicher 4-5 Jahre alt.

Das ist das Angebot, was sie sich angesehen hatte (nur zum Vergleich):

http://www.pcspezialist.de/stores/Bundesland10/Partner3663/index.php?topic=schaufenster&show=product&group_id=3890&subgroup_id=0&product_id=PCS434321

Der Laptop sollte möglichst folgende Eigenschaften haben:

unter 1000€
zukunftstauglich
gute Qualität
Vista
1-2 Gig Ram (wenn 1 Gig, dann erweiterbar)
DVD-Brenner (gute Quali +- fähig, DL egal)
WLAN
100-bit Lan
schönes Design (also nicht langweilig Schwarz, Frau!)
Grafikkarte egal (keine Spiele)
um die 15 Zoll Display (sie hat schon ne Tragetasche in der Größe...)
Auflösung 1280x800 (verhandelbar)
4 USB-Ports (gut gelegen)

optional:
Kartenleser
Firewire

Ich hatte jetzt an DELL gedacht:

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=N4XESS04&l=de&oc=N10646&rbc=N10646&s=dhs&~ck=expbuy3

Mit der besseren CPU, 2 Jahren Support, besserem Akku und QuickSnap® für Monitorrückwand - Kohlefaser (was immer das auch genau ist).

Würde zusammen 958,89€ kosten (Lieferung bis zum 9.10.2007 ab 899€ kostenlos). Wäre also Endpreis.

Habt ihr noch vergleichbare Produkte oder konstruktive Einwände?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Hab mich länger nicht mehr mit Laptops beschäftigt und hab im Moment keine große Ahnung mehr vom Markt.

Ich hätt ja gern nen Core 2 Duo gehabt bei Dell, aber die gibt es meist nur für teurere Modelle und Schnickschnack den man sonst so nicht braucht und trotzdem bezahlen muss.
 
Quicksnap ist so eine Art Montiorabdeckung. Dann ist der Monitor von hinten in der Farbe von Kohlefaser. Wobei man bei Kohlefaserabdeckungen vorsichtig sein sollte, die sind meistens einfach nur häßlich (wenn man mal echte Carbon-Teile gesehen hat, z.B. fürs Motorrad, weiß man was ich mein ;) )

Ansonsten wohl nicht schlecht das Teil.
 
Nagut, dann vielleicht eher ne andere Abdeckung, weiß ja nicht auf was sie so steht.
Kann man sich irgendwo das Aussehen des Laptop genauer ansehen?
Wird wohl ihre erste Frage sein, wenn ich ihr den vorschlage :)
 
Von Acer würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, hab selber eins (bzw 2, aber nur eins was funktioniert ;)).

Bei Dell kannst du nicht viel falsch machen, ich würde da aber auf jeden Fall die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mitkaufen.
Beim 6400 soltlest du aber bedenken, dass das Ding recht schwer (2,8kg) ist, mit 9 Zellen Akku wahrscheinlich knapp 3kg.
Stellt sich die Frage ob Sie es als PC-Ersatz haben will oder wirklich als Notebook.
 
mastercooper schrieb:
Der erste sieht eben was besser aus als der erste, ...

klar ;)

leistungstechnisch kannst du wohl ohen Bedenken auc hzum weniger leistungsfähigen greifen, ich glaube kaum, dass deine Frau das Teil auslasten wird...
 
Ich hab mir vor 3 Wochen auch ein Notebook in der Preisklasse bestellt.

Die neuen Crystal Design Acer sind nicht schlecht werden jedoch auf der Rück- und Oberseite sehr warm. Siehe Tests in diversen gängigen Laptop Foren.

Was ich wirklich empfehlen kann (und was es am Ende bei mir auch geworden ist) ist das neue Dell Vostro.

Du findest es auf der Dell Page unter Kleinunternehmer. Einfach konfigurieren und die MWST aufrechnen und danach ohne Probleme auch als Privatanwender per Telefon bestellen. Da kann man oft auch noch gute Rabatte rausholen und wenn man nen gescheiten Berater erwischt auch ohne Probleme Premium oder Ultimate Vista statt Business bekommen.

Das Ding ist Top verarbeitet und für den Preis wirklich 1a zusammengestellt.

Nur das 1440er Truecolor Display solltest du bei den 15"ern meiden das scheint recht oft defekt zu sein.
Ich hab ein 1440er 17" Matt genommen und bin hellauf begeistert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben