Telefon - Terror , hilfe was kann ich dagegen machen ?

Kommandofrosch

Lt. Junior Grade
Ich erhalte intervallweise Telefonterror. Mal Unbekannte Nummer und mal eine bekannte nummer. Teilweise 10 mal am Tag oder auch mehr. Meistens am Wochenende. (01623973*** ist die Nummer die mich anruft ) Was kann man dagegen machen ? Wie Kriege ich raus wer das ist ? Ich finds schon nervig wenn da beleidigungen und obzöne Geräusche zuhöhren sind.

Schonmal Danke für Antworten.

edit
bitte keine Realadressen und Nummern posten
/edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf festnetz oder handy?

Vielleicht kann man ja dir Nummer sperren lassen. Geht jedenfalls bei 0190er; 0900er und anderen teuren :) Nummern.

Ich wurde zuhause auf dem "normalen Telefon angerufen" , ich besitze kein handy .

Das effektivste Mittel ist immer noch die Trillerpfeife - einmal richtig reingeblasen, und der Anrufer wird noch Tage später an den Anruf zurückdenken :D

Ich kenn mich da nicht so richtig aus, aber ich weiß, dass es Programme
gibt, die dir den Namen zu einer Tel Nr anzeigen.
Ob das dann legal ist wäre noch die zweite Frage.

Ich frag mal schnell rum, ob dir wer helfen kann.

Also wenn Dir die Nummer bekannt ist, dann solltest Du zur Polizei gehen und evtl. eine Unterlassungsklage einreichen!!

Wird keine Nummer übermittelt, hilft nur eine Fangschaltung, die musst Du bei der Telekom beantragen, die gibts natürlich nicht umsonst!!

MfG Fazer

@Vader: das klappt nie, da (heute) so ziemlich alle Telefone im Lautsprecher ein entsprechenden Überlastschutz haben und nur eine gewissen Lautstärke zulassen, da man ja das Teil direkt am Ohr hat...

zum Problem:

a) da du die Nummer ja hast (ziemlich blöd von dem), ist die Polizei auf jeden Fall eine Option

b) entsprechend sicheres verbales Auftreten deinerseits (sprich: kurz gefasst, starke Stimme, entsprechend unfreundliche Wortwahl :D , aber nicht zu übertrieben) und anschließendes auflegen hilft schon manchmal; zur Not kanns auch jemand anderes für dich machen

c) neue Nummer holen, falls sonst nichts wirkt

Vorgaukeln dass du froh über seinen Anruf bist(irgendwas einfallen lassen), sodass er die Lust verlieren wird weil er dich nicht mehr damit ärgern kann.
Ich geb' zu, das ist äußerst schwierig! :(

Hab grad "just for fun" diese Nummer angerufen, aber geht ja keiner ran!

Meinst wohl eine Gegenoffensive starten? :p
Jeder ruft einmal an ausm Forum ...

...

ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem Handy. Der Betreiber konnte aber diese Nummer nicht sperren und wenn es ein Callya bzw. Kartenhandy ist kannst du es eh vergessen den Übeltäter zu erwischen...

Die idee mit dem anrufen find ich net schlecht... mach ich auch gleich mal....

Slider

Also hab nachgefragt, man kann so ein Programm von der Telekom
Clicktel oder wie des heißt verändern, dass es auch Namen der Nummern
anzeigt, normalerweiße geht es bloß in die andere Richtung.
Ist aber illegal, also geh lieber zur Polizei.

Das würde mr nur reichen wenn ich den namen rauskriegen würde , vielleicht kenn ich ja den "Übeltäter" . Die Idee so zu tuen das man sich über die Anrufe freuen würde ist nicht schlecht.
Und wenn jemad da tatsächlich anruft würde mich mal interessieren wer ans "feindliche" Handy dran geht. Ich garantiere euch , dass ich heute schon wieder ab 9uhr + aufwärts solche Anrufe Kriege. Letzte Wochw war das extrem, da hab ich independence day geguckt und da kamm ein ganzer telefonsturm.
Ich find gut, dass ihr versucht mir zu helfen. *freu*
Das mit der Software die den Namen des Handybesitzer anzeigen würde gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich lass auch mal durchbimmeln :D

Wieviele For3enuser sidn wier hier ? wenn jeder nur einmal täglich anruft wird der seine freude am Telefon schnell vergessen ;-)

jo

einfach zurück terrorisieren.
forumbase schließen sich zusammen und rächen khalifarnim ^^
das find ich lustig und ruf da auch mal an :D

gr33tz

Ich will ja keinen unschuldig belasten , aber es könnte sein , dass der Übeltäter unter uns ist ... :eek:

Wer mir nicht glaubt , der sollte einfach einmal :sex: :D

PS : Ich bin's nich ;)

Aus dem Forum hier ist es keiner, da bin ich mir sicher. Meine Telefonnummer ist im Forumbase nicht gespeichert. Ich bin mir sicher das es wieder so Abends wieder anfängt. Wenn ich glück hab kenn ich diese Knalltüte.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal angerufen, nat. mit billig vorwahl damit meine nummer bei ihm nicht zu sehen ist (geht jetzt auch bei analog tels) es hatt jemand abgenommen oder es war ne ruf umleitung hat 3-4 mal gebimmelt aber reden wollte keiner mit mir *schade* eigentlich hatte schon ne kleine wav aus dem cs ordner genommen und war abspielbereit (ak47) :D

Zurück
Oben