PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon - Terror , hilfe was kann ich dagegen machen ?

Kommandofrosch
06.04.2003, 12:25
Ich erhalte intervallweise Telefonterror. Mal Unbekannte Nummer und mal eine bekannte nummer. Teilweise 10 mal am Tag oder auch mehr. Meistens am Wochenende. (01623973*** ist die Nummer die mich anruft ) Was kann man dagegen machen ? Wie Kriege ich raus wer das ist ? Ich finds schon nervig wenn da beleidigungen und obzöne Geräusche zuhöhren sind.

Schonmal Danke für Antworten.

edit
bitte keine Realadressen und Nummern posten
/edit

Bruder_Joe
06.04.2003, 12:28
auf festnetz oder handy?

DarkStorm2003
06.04.2003, 12:36
Vielleicht kann man ja dir Nummer sperren lassen. Geht jedenfalls bei 0190er; 0900er und anderen teuren :) Nummern.

Kommandofrosch
06.04.2003, 12:40
Ich wurde zuhause auf dem "normalen Telefon angerufen" , ich besitze kein handy .

Joshua
06.04.2003, 13:24
Das effektivste Mittel ist immer noch die Trillerpfeife - einmal richtig reingeblasen, und der Anrufer wird noch Tage später an den Anruf zurückdenken :D

FreeLiner_GX
06.04.2003, 13:41
Ich kenn mich da nicht so richtig aus, aber ich weiß, dass es Programme
gibt, die dir den Namen zu einer Tel Nr anzeigen.
Ob das dann legal ist wäre noch die zweite Frage.

Ich frag mal schnell rum, ob dir wer helfen kann.

Fazer
06.04.2003, 13:43
Also wenn Dir die Nummer bekannt ist, dann solltest Du zur Polizei gehen und evtl. eine Unterlassungsklage einreichen!!

Wird keine Nummer übermittelt, hilft nur eine Fangschaltung, die musst Du bei der Telekom beantragen, die gibts natürlich nicht umsonst!!

MfG Fazer

LeChris
06.04.2003, 13:55
@Vader: das klappt nie, da (heute) so ziemlich alle Telefone im Lautsprecher ein entsprechenden Überlastschutz haben und nur eine gewissen Lautstärke zulassen, da man ja das Teil direkt am Ohr hat...

zum Problem:

a) da du die Nummer ja hast (ziemlich blöd von dem), ist die Polizei auf jeden Fall eine Option

b) entsprechend sicheres verbales Auftreten deinerseits (sprich: kurz gefasst, starke Stimme, entsprechend unfreundliche Wortwahl :D , aber nicht zu übertrieben) und anschließendes auflegen hilft schon manchmal; zur Not kanns auch jemand anderes für dich machen

c) neue Nummer holen, falls sonst nichts wirkt

Corvin
06.04.2003, 14:00
Vorgaukeln dass du froh über seinen Anruf bist(irgendwas einfallen lassen), sodass er die Lust verlieren wird weil er dich nicht mehr damit ärgern kann.
Ich geb' zu, das ist äußerst schwierig! :(

brenner
06.04.2003, 14:15
Hab grad "just for fun" diese Nummer angerufen, aber geht ja keiner ran!

Corvin
06.04.2003, 14:33
Meinst wohl eine Gegenoffensive starten? :p
Jeder ruft einmal an ausm Forum ...

nitsche
06.04.2003, 14:55
lass denn mal alle anrufen! :D

Slider_2001
06.04.2003, 15:11
ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem Handy. Der Betreiber konnte aber diese Nummer nicht sperren und wenn es ein Callya bzw. Kartenhandy ist kannst du es eh vergessen den Übeltäter zu erwischen...

Die idee mit dem anrufen find ich net schlecht... mach ich auch gleich mal....

Slider

FreeLiner_GX
06.04.2003, 15:18
Also hab nachgefragt, man kann so ein Programm von der Telekom
Clicktel oder wie des heißt verändern, dass es auch Namen der Nummern
anzeigt, normalerweiße geht es bloß in die andere Richtung.
Ist aber illegal, also geh lieber zur Polizei.

Kommandofrosch
06.04.2003, 15:24
Das würde mr nur reichen wenn ich den namen rauskriegen würde , vielleicht kenn ich ja den "Übeltäter" . Die Idee so zu tuen das man sich über die Anrufe freuen würde ist nicht schlecht.
Und wenn jemad da tatsächlich anruft würde mich mal interessieren wer ans "feindliche" Handy dran geht. Ich garantiere euch , dass ich heute schon wieder ab 9uhr + aufwärts solche Anrufe Kriege. Letzte Wochw war das extrem, da hab ich independence day geguckt und da kamm ein ganzer telefonsturm.
Ich find gut, dass ihr versucht mir zu helfen. *freu*
Das mit der Software die den Namen des Handybesitzer anzeigen würde gefällt mir.

Nossi
06.04.2003, 16:26
Alles klar ich lass auch mal durchbimmeln :D

Wieviele For3enuser sidn wier hier ? wenn jeder nur einmal täglich anruft wird der seine freude am Telefon schnell vergessen ;-)

Krasi
06.04.2003, 16:36
einfach zurück terrorisieren.
forumbase schließen sich zusammen und rächen khalifarnim ^^
das find ich lustig und ruf da auch mal an :D

gr33tz

Solon Jhee
06.04.2003, 16:40
Ich will ja keinen unschuldig belasten , aber es könnte sein , dass der Übeltäter unter uns ist ... :eek:

Wer mir nicht glaubt , der sollte einfach einmal :sex :D

PS : Ich bin's nich ;)

Kommandofrosch
06.04.2003, 16:45
Aus dem Forum hier ist es keiner, da bin ich mir sicher. Meine Telefonnummer ist im Forumbase nicht gespeichert. Ich bin mir sicher das es wieder so Abends wieder anfängt. Wenn ich glück hab kenn ich diese Knalltüte.

pixelproll
06.04.2003, 16:46
hab gerade mal angerufen, nat. mit billig vorwahl damit meine nummer bei ihm nicht zu sehen ist (geht jetzt auch bei analog tels) es hatt jemand abgenommen oder es war ne ruf umleitung hat 3-4 mal gebimmelt aber reden wollte keiner mit mir *schade* eigentlich hatte schon ne kleine wav aus dem cs ordner genommen und war abspielbereit (ak47) :D

Simon
06.04.2003, 16:47
Nimm dir einfach nen Tonband und sprech folgendes drauf :

Diese Leitung wird von den Polizeistelle *** überwacht und der Anrufer zurückverfolgt. Bitte sprechen sie nach dem Piepton.

Danach ruft der bestimmt nicht noch einmal an. :P
Das soll kein Witz sein !

mfg Tweaki4k

Solon Jhee
06.04.2003, 16:47
Original erstellt von khalifarnim
...Aus dem Forum hier ist es einer...

Ist es einer oder ist es keiner ? :o

Und noch eine Frage :

Was macht derjenige für Geräuche ?

So welche ? : :kuss
So welche ? : :sex
So welche ? : :cheerlead
So welche ? : :utmachine

Kommandofrosch
06.04.2003, 16:50
Ich meine Keiner. Danke das du den fehler rechtzeitig erkannt hasst. liegt an der Tastatur von mir. Manchmal waren Kotzgeräusche zu höhren.

Corvin
06.04.2003, 16:53
Wenn derjenige abends erst anruft ist er vieleicht tagsüber auf Arbeit!
Und wieso sollte es (k)einer ausm Forum sein? Was lässt euch darauf schließen?
Du kannst ja den nächsten Anruf (irgendwie) mal aufnehmen. Dann in mp3 konvertieren und wir hören uns das mal an, vieleicht kennt ihn/sie jemand!

Krasi
06.04.2003, 16:55
Original erstellt von Tweaki4k
Nimm dir einfach nen Tonband und sprech folgendes drauf :

Diese Leitung wird von den Polizeistelle *** überwacht und der Anrufer zurückverfolgt. Bitte sprechen sie nach dem Piepton.

Danach ruft der bestimmt nicht noch einmal an. :P
Das soll kein Witz sein !

mfg Tweaki4k

Diese Idee von Tweaki4k finde ich geil.
Würde gerne wissen was der Typ dann fürn Schock kriegt ^^

:)

Solon Jhee
06.04.2003, 17:06
Vielleicht ist's ja nur Stefan Raab oder die Morning Crew von 104.6 RTL :D;)

Kommandofrosch
06.04.2003, 17:06
Das Prob ist , ich habe keinen Anrufbeantworter , hätte ich einen dann würde ich gerne euch die geräusche vorführen. ch habe schon einen verdacht , wer das sein kann , ein ehemaliger bekannter von mir. Die Vorgeschichte war , ich habe bei jamanden schon auf dem Telefon meine Haustelefonnummer abgespeichert gesehen.
ch kann ja nicht einfach zu dem hingehen und sagen eh du. Genau gesagt waren es damals 2 Telefonterroristen. Jetzt ist es vermutlich nur einer.
Auch heute nacht hat es bei mir geschellt. Ich bin mit todsicher das es keiner im Forum ist. Keinem hier ist meine Telefonnummer bekannt.
Für interessierte privatdedektive wiederhole ich nocheinmal :
Wanted : 01623973*** ---> Sagt meistens Ihhhhhh........ kotzt gerne und gibt sonstiges obzönes von sich.

edit
nochmal, bitte keine Realadressen oder Telefonnummern posten
/edit

WhiteShark
06.04.2003, 17:07
des ist wirklich mal ne geile idee mit dem tonband. hast vll nen anrufbeantworter, oder kannst dir einen von nem freund ausleihen ?
weil dnan kannste des da draufsprechen, oder besser draufsprechen lassen, damit derjenige nicht merkt das du es bist.

ich finds witzig das der vom handy anruft und seine nummer net verbirgt. so kannste da ja auf diversen seiten massen-sms hinschicken :-)
mit 500 stück müsste der genervt genug sein :-)

STORM
06.04.2003, 17:20
Kleiner Tipp noch mit #31 und der Rest der Nummer wird die Rufnummernübetragung unterdrückt also weiter anrufen :D

Solon Jhee
06.04.2003, 17:21
Wollen wir hier ein Anti-Terror-Netzwerk bilden oder wie ? :p

KillerCasi
06.04.2003, 17:26
Hast Du ein ISDN oder analoges Telefon ???

Bei ISDN aktiviere doch einfach die Anrufsperre für diese Rufnummer und schon hast Du Deine Ruhe.......

Beckz
06.04.2003, 17:32
0162 ist das D1 oder Vodafone? Nur mal so als Zwischenfrage...

Solon Jhee
06.04.2003, 17:32
Hast du dich in letzter Zeit mit jemandem gestritten ?

Wenn ja dann klar :D

Sir_Sascha
06.04.2003, 17:34
Also mal ganz ehrlich... Spaß wird das allen hier machen, was so zimlich jeder vorschlägt, kann aber leider auch kräftig nach hinten losgenen. Deswegen würde ich nur sagen, zeig den Typen / Typin bei der Polizei an und die wird sich um den Rest kümmern. Evtl kannst du dann noch vor Gericht Schadensersatz einklagen, wegen Belästigung oder so.... sprich das gibt mal wieder ein bischen Geld :D

Corvin
06.04.2003, 18:04
Hast du keinen Kassettenrekorder oder ein Headset das du mal an den Hörer halten könntest wenn sich Mr. X meldet?

Stewi
06.04.2003, 21:29
Mensch Leute,
denkt doch mal nach bitte. Ihr könnt doch nicht einfach jetzt anfangen und bei der geposteten Nummer Anrufen. Wer sagt euch denn, daß es nicht nur eine Ex-Freundin von khalifarnim ist, an der er sich nur ein bischen rächen will. Und ihr mischt auch noch kräftig mit ohne genau bescheid zu wissen.
Ne ne ne, echt tolle Typen hier. Alle die dort angerufen haben können wirklich stolz auf sich sein. :rolleyes
Ein bischen mehr hätte ich euch schon zugetraut.
Also so etwas wird hier nicht geduldet, wenn jemand Probleme hat, dann bitte ohne Bekanntgabe von Realdaten anderer Personen.

Solon Jhee
06.04.2003, 21:31
Da hat der 'Bastard Admin from Hell' ( :D ) wohl nicht ganz unrecht ... ;)

Sir_Sascha
06.04.2003, 22:03
wieso ....wohl nicht ganz unrecht ... ???

Stewi hat recht... s. mein Post oben...

Das ist mit Sicherheit der flasche Weg....

PuppetMaster
06.04.2003, 22:06
nicht unrecht = doppelte Verneinung = doch recht ;)

Raddocki
06.04.2003, 22:39
falls es sich bei deinen Gegenüber um ein Nokia Handy handelt wäre die allerletzte wenn auch nicht legale option deinen Gesprächspartner nen Kleinen aber Feinen ASCII-vir** zu senden! Des dürfte dann für eine himliche Ruhe sorgen!:D

naja ich schätze mal das dieser Tipp net lange hier stehn wird....würde es denn Mods auch net übel nehm...denn wie gesagt.....es ist ILLEGAL!:rolleyes

Cu Raddocki

pixelproll
06.04.2003, 23:15
@ Stewi

jetzt wo du es sagst leuchtet mir das natürlich ein, war net so clever von mir und denen die ebenfalls angerufen haben.

wieder mal ohne nachdenken mitreisen lassen

niz
07.04.2003, 08:29
das mit den belästigungen von einer oder 2 handynummern habe ich auch hinter mir. war alles in allem nur ein beschissener zeitfressender aufwand, von polizei, latscherei usw. im nachhinein kam nämlich nix bei raus, weil:

1. die beiden nummer, von denen angerufen worden ist, waren prepaid karten-handys
2. damals konnten prapeid karten noch ohne name und anschrift des käufers erworben werden, sprich nur geringe chance auf daten
3. waren zwar daten hinterlegt, aber die handys waren auf eine firma gemeldet

also war es zum schluss kein sonderlicher erfolg ... was nur hilft, ist: wenns klingelt schnell abnehmen oder bei manchen telefonen gibt es auch eine automatische rufannahme (auch am festnetztelefon) über lautsprecher und dann wieder auflegen ... dann hat auf der gegenseite wenigstens kosten verursacht.
ich habe z.b. nacht immer ein headset ans handy angeschlossen, damit die automatische rufannahme klappt und nur den vibra (keine töne) aktiviert gehabt. das hat mir ruhe gegeben und den feind arm gemacht :D

Bruder_Joe
07.04.2003, 10:17
Naja beim Handy ist das ja auch was ganz anderes, da kann man ja auch einstellen wer anrufen darf und wer nicht, bei meinem Ericsson jedenfalls, wer dann nicht autorisiert ist kann eh nicht anrufen und ohne Nummer schon garnicht. Beim Festnetz ist das ebend nicht so einfach.

KillerCasi
07.04.2003, 10:24
Wieso ist das beim Festnetz nicht so einfach ?????

Ich brauche nur den Anruffilter mit Rufnummer zu aktivieren und
schon ist Ruhe im Karton.
Vielleicht hast Du einfach nur das falsche Telefon ????

:cool :cool :cool

Sherman123
08.04.2003, 17:55
Sieh in der Beschreibung nach oder ruf bei deinem Betreiber an wie man dein Telefon sperrt (zumindest nachts)

Dann kommt die nette Frauenstimmen: Wir sind zur Zeit telefonisch nicht erreichbar
Irgendwann wird er zu faul sein und kann die nette Frauenstimme nicht mehr hören.

Ansonsten Angriff und zurücktelefonieren!!!!!!!!!!!!! :hammer :utplasma :utenforce :utxloc :utglob :utmachine :utripper

HOAH Marines: Handys besetzten, Tastatur entsichern, vorwählen und draufhalten