SMS-Flirt-Scheiße usw. kotzt mich an!

CokeMan

Banned
Hallo erst mal,

also ich hab letztens so den Ferneseher eingeschaltet, und wie ja bekanntlich klar ist
kommt da je nur Scheiße raus. Aber mittlerweile kommt da auch noch Flirt-Scheiße
raus.

Ich wollte auf ORF mal wieder Austria TOP 40 angucken, warum ist jetzt nicht wichtig.
Zumindest haben die das gestrichen, da kommt jetzt ne andere Sendung namens
Arena. Erstmal hab ich mich natürlich geärgert, aber was solls das neune Arena ist ja
fast das gleich.

Der Unterschid ist aber vollgender:

Im alten Austria TOP 40 gab es immer ein paar Lieder
die Charts rauf und runter, und natürlich die TOP 1. Nebenbei konnte man Live im
ORF mitchatten, natürlich wurde da kontrolliert was man reinschreibt. Was nicht nach
den Vorstellungen des OFF war wurde gelöscht.

Im neuen Arena, gibt es jetzt die möglichkeit immer zwischen 2 Liedern per
SMS abzustimmen (meiner Meinung nach reine Geld-macherei).
Den Live Chat gibt es jetzt weiterhin, allerdings sieht der sehr nach
selbstgemacht aus. Im alten A... TOP 40 stand im Chat dann sowas drin wie:
Anton meldet sich zum Dienst. oder Die hat aber einen Pickel auf der Nase
Also Dinge die durchaus von irgendwelchen Leuten gepostet werden könnten.
Im neuen Arena stehen da aber nur noch Dinge wie:
Andi liebt Sandra oder Bin noch Single oder Ich liebe meine Spatz
Meiner Mienung nach machen die den Schitt da selber rein.

Das kommt mir höchts merkwürdig vor, da die neue Sendung ja wahrscheinlich von
den selben Leuten angeschut wird wie die Alte.

Der hammer kommt aber noch, sie machen zwar diesen ganzen Flirt SMS und
Flirt-Chat rein, aber dann machen sie aus "Eminen - Lose Yourself" aus der
Stelle wo er ... Mother-Fucker ... singt ein ... Mother-peeeeeep ....
Das heißt sie wollen das man mit irgendwelche wild-fremden Leuten Flirtet, aber das
... Mother-Fucker ... muten sie einem nicht zu.
Und außerdem ist das auf vielen anderen Sendern auch so.

ARD und ZDF, sowie BW und so sind da nicht so.

Für alle die nichts kapieren: Austria TOP 40 bzw. Arena = TOP 40 Charts vom ORF

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch im deutschen Musikfernsehen wahrgenommen. Diese Sendeformate und ihr ganzer Stil scheinen groß in Mode zu sein, egal ob uns das gefällt oder nicht. Die größte angepeilte Zielgruppe hat Pickel, trägt Zahnspangen und besitzt etwa soviel Musikgeschmack wie ein räudiger Hund. Ich hoffe, das war plastisch genug. :p

Der Auslöser für die Abschaffung meines Fernsehers war folgender. Es gab hier in Deutschland neben dem kindischen, nichtssagenden und musikalisch uninteressanten Sender VIVA auch noch den Alternativ-Kanal VIVA2. Dort war Raum für provokante Sendeformate, mediale Experimente (Wer kennt Zwobot? :D) und dazwischen viel gute und anspruchsvolle Musik. Selbst als ich das übrige Fernsehprogramm fast völiig aufgegeben hatte, VIVA2 lief bei mir regelmäßig und ich genoß es sehr.
Dann wurde der Sender plötzlich aufgelöst (habe nicht recherchiert, warum). An seine Stelle trat VIVA Plus (oder wie es heißt), das erstmals diesen Flirt-Kram, diese SMS-Abstimmungen und den sinnlos-Chat im Ticker einführte, genau wie du es beschreibst, CokeMan.
Das ist bereits einige Monate her, kann auch schon über ein halbes Jahr sein.
Ich trauerte um dem besten Sender im TV (den einzig guten, imo) und schaffte meine Kiste endgültig ab. Mir fehlt dabei nichts!

Wenn diese Seuche nun auch Österland heimsucht, mein tief empfundenes Beileid! Ich kann nur allen Vernunftbegabten (also allen, die das so hassen wie ich) raten, die Kiste einfach nicht mehr einzuschalten. Zockt lieber was am PC oder geht raus, da habt ihr mehr von eurer Zeit.

Ich brauch den fernseher noch ziemlich oft.
Ich guck meine geeselten movies doch nicht aufm 15 Zoll TFT :D

Mir geht Viva 2 auch aufn Sack, 2/3 des bildes voll mit SMS, Listen, für wen man anrufen kann und sonstwas und dann ein winziges Thumbnail mit dem eigentlichen Video drin, da kann ich auch Radio hören.

Regt euch ned auf. Schickt ne SMS mit Stichwort OMA an 0171 435 655 und gewinnt eine Kur in Bad Windsheim :)

Nee im ernst mir gehen die ganzen SMS Werbungen aufn Sack.

die sendung "arena" gibts doch schon lange auf mtv in deutschland, nur heisst sie bei uns "videoclash". der sprecher kotzt mich jedes mal so an, immerhin soll man da die sms und anrufe zu nem "tagesthema" machen. da wird so viel geistiger dünnpfiff produziert.

noch schlimmer fand ich ja die dauer-peace-öko-interaktiv-sendungen bei viva kurz nach beginn des irakkrieges: immer das gleiche und irgendwelche kiddies die angst haben, das ihre oma in bad nauheim von ner bombe getroffen wird.

@beckz

hä!!! ich hab da jetzt 10 sms an die nummer geschickt und ich hab immer noch keine kur gewonnen!!!!!!!!! :rolleyes:

am geilsten fand ich immer noch die werbung mit dem spruch:
sms bis dein handy kotzt

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr ankotzt is diese DAUERNDE SMS-Flirt-Scheiße oder was weiss ich nach dem Motto ''Schick 'Arzt' an die XXXXX'' oder so... Sone gequirlte Scheiße... Und diese Werbung kommt wirklich alle 2Min irgendwo. Ey kann mir mal einer sagen wer da bitte hinschreibt das sich soviel Werbung rentiert?

Original erstellt von kNu3t
Ey kann mir mal einer sagen wer da bitte hinschreibt das sich soviel Werbung rentiert?

Jep kann ich. Mr. e :D ;)

Wir sollten einen Thread aufmachen mit den "tollsten" SMS Sprüchen im Fernsehen oder Radio. Am Besten finde ich immer noch "OMA". Oh mann wer auf so alte steht :rolleyes:

Original erstellt von kNu3t
Ey kann mir mal einer sagen wer da bitte hinschreibt das sich soviel Werbung rentiert?

Es gibt im Marketing eine sogenannte "Trefferquote" pro tausend zuschauer. D.h. der Prozentsatz wo die Werbung tatsächlich zum Umsatz geführt hat. Der ist beim Fernsehen leider schon nicht so derbe hoch, und bei der angesprochenen Flirt-Werbung wahrscheinlich noch niedriger. Daraus resultiet das Dauerfeuer mit diesen Spots: Um noch ansatzweise was an Effekt zu erzielen muss der Spot halt x-mal wiederholt werden.

@Daria
Du giltst mir in Marktfragen als Fachmann - weißt du, ob die Betreiber dieser ganzen SMS-Geschichte wirklich genug Umsatz machen, daß es sich lohnt?
Das heißt, deren Geschäftsdaten wirst du natürlich nicht kennen. Aber ist es überhaupt möglich, mit dieser Taktik noch in die Gewinnzone zu kommen? Wenn Werbung x-mal gesendet werden muß, kostet die doch auch x-mal - selbst wenn's Rabatt gibt. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß die großen Verdiener, nämlich die Telekommunikations-Konzerne, diese Manie nach Kräften sponsern. Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.

@curunir

Ich bin zwar nicht Daria, aber wir studieren (studierten) an der selben Uni, ich habe mich zwar nicht auf Marketing spezialisiert, kann aber vielleicht zur Auflösung beitragen:
Ich habe über gute Kontakte zu einer der weltweiten Unternehmensberatungen Erfahrungen zu diesem Themenkomplex sammeln können.
Die response rate (also die "Trefferquote") bei dieser Art von Marketing liegt circa bei 0,5 - 1 % der Angesmsten. Natürlich muss, wenn man eine annehmbare absoulte Zahl an responses generieren will das Volumen drastisch erhöht werden.
Die Kostenfrage ist nicht unbedingt das große Problem, diese Marketingagenturen kaufen bei den Telekommunikationsfirmen einfach große Kontingente an SMS zu verschwindend geringen Preisen. Hier macht das schiere Volumen, die Stückpreise pro SMS erträglich. Der Gewinn wird natürlich damit erzielt, das die Leute die antworten teilweise bis zu 2€ pro SMS zahlen, während die Kosten pro SMS teilweise bei 0.5 Cent liegen. Oft ist es aber auch so, das diese Marketingagenturen 100%ige Töchter der Mobilfunkfirmen sind und Kosten und Gewinne mittels kreativer Buchführung verschwinden und sich
zu null aufrechnen lassen, so daß der ganzen Geschäftszweig u. U. ein reines Steuerspar- und Abschreibungsmodell ist.

Gruß
Golfproll

Danke für die Aufklärung, so etwas in der Art hatte ich mir gedacht (soweit ich mir das als Laie vorstellen kann). Darum sagte ich ja auch, daß mir der Gedanke nicht gefällt.

Hätte es nicht besser darstellen können :D

mich kotzt des auch alles an. des voting auf viva plus ist ja ganz ok, aber schlecht umgesetzt und zur falschen zeit. erstmal sieht man da des video kaum, und zweitens läuft es zur falschen zeit. würd des nachts laufen dann würden diese ganzen kiddies die daniel k und co voten des net sehen und es würde bessere mucke kommen.

und diese sms sachen sind eh schwachsinnig. die leute schreiben eh nur scheiß. von wegen "markus ich liebe dich". als ob genau dieser markus weiß das er gemeint ist :-)

edit:
@mods: sorry für doppelposting, könnte ihr den ersten beitrag von mir löschen ?

Ich gucke zwar hauptsächlich Sender wie N24 oder Phoenix, aber ab und zu steht
halt auch mal ein Besuch bei Prollsendern wie RTL II an. Für Stargate oder Andromeda z.B.

Was man da an Werbung ertragen muss geht auf keine Kuhhaut. Alleine die
Eigenwerbung für RTL II und die sogenannten Chart-Tipps (CD-Tipps ?? Musik-Tipps ??) sind brechreizerregend. Dazu kommen dann noch die erwähnten SMS
Spots und die ca. 768764785645876423 0190er Werbungen.
Einfach nur zum kotzen. Permanent wird man auf fast allen Sendern mit so einem
Dreck belästigt, und dann werden diese Spots ja auch noch endlos wiederholt.
Umschalten bringt da eigentlich gar nix mehr.

Der Gebrauch von SMS nimmt ja mittlerweile immer mehr zu. Für jeglichen Scheißdreck gibt es die Möglichkeit, per SMS abzustimmen oder sich für irgendwas
anzumelden. Oft ist das sauteuer oder schlichtweg schwachsinnig.

Aber gerade die Kiddies, die eh schon nicht darauf achten wie hoch die Rechnung
wird schicken da völlig ohne nachzudenken einfach wild SMS in der Gegend rum,
ohne genau zu wissen was sie da eigentlich machen.

Wie CokeMan schon gesagt hat, das ist alles reine Geldmacherei ohne Sinn und Verstand. Von Blöden für Blöde.

Original erstellt von FrankR28
Wie CokeMan schon gesagt hat, das ist alles reine Geldmacherei ohne Sinn und Verstand. Von Blöden für Blöde.
naja, von blöden wohl eher net. denn die verdienen mit so einen schwachsinn nen haufen kohle. find ich net blöde von denen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von WhiteShark
@mods: sorry für doppelposting, könnte ihr den ersten beitrag von mir löschen ?
Done! ;)

CU, Tiguar

Mit "von Blöden" meinte ich nicht die Tatsache, das damit Geld verdient wird,
sondern alleine die unfassbare Stupidität die hinter solchen Ideen steckt.

Aber offensichtlich sind die Leute ja so dumm das sie für sowas tatsächlich Geld
ausgeben. Dabei kommt es nicht mal darauf an, wie viel damit verdient wird.
Alleine die Tatsache das da wirklich jemand eine SMS hinschickt ist erschreckend
genug.

mir war schon klar wie du des gemeint hast, war auch net so ernst gemeint, hatte den smilie vergessen.

Original erstellt von Daria
Hätte es nicht besser darstellen können :D

Daria, Du hast meinen Tag gerettet, das ein IM'ler mal einen alten IB'ler lobt hätt ich mir ja niemals träumen lassen. :D

So long,
Golfproll

Zurück
Oben