Direct 3D Spiele laufen nicht mehr

flachzange169

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
256
Hallo liebe Community :)

Ich habe ein Problem mit meinem Computer,und zwar laufen keine Direct 3D Spiele mehr bei mir.
Dies ist mir die Tage aufgefallen als ich die "Unreal Tournament 3" Beta Demo anspielen wollte.
Nach einem Doppelklick auf die UT3.exe komme ich ins Spiel,der Monitor bleibt komplett schwarz,ich höre den Sound der Intros,dann warte ich bis die Intros vorbei sind.
Dann sehe ich folgendes:
http://file.imagecrate.de/view.php?id=3185_bzhu.JPG

Ich kann dort,wie ihr sehr,nichts anwählen und das komplette Menü fehlt einfach.
Bei Guildwars bleibt nach der Ausführung der exe mein Bildschirm schwarz,ich höre trotzdem
den Sound.
Gleiches konnte ich bei zahlreichen anderen Spielen beobachten (Warhammer,Counterstrike
Source, etc)


Mein System:

AMD 64 3700+
AS ROCK Dual Sata 2
Leadtek 6600 GT AGP
1 GB Ram 333er Samsung

Windows XP Pro inkl Updates



Was ich schon probiert habe:

Grafikkartentreiber erneuert
Direct X neu installiert
Mainboard Treiber erneuert
Dxdiag kontrolliert,keine Fehler gefunden



Ich kam darauf das was mit meinem Direct 3D nicht stimmt,als ich feststellte das ich mein
Warcraft III nur mit den parametern "-opengl" gestartet bekomme,da andernfalls
der Bildschirm schwarz bleibt (Sound vom Spiele höre ich)

Bin mittlerweile echt ratlos und versuche mit allen Mitteln format C: zu verhindern.

Geändert habe ich nichts,glaube aber das ich dieses Problem schon länger habe (Nutze
nicht oft Direct 3D Anwendungen)

Weder Spyware noch Viren befinden sich auf meinem Rechner.


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


Mit freundlichen Grüssen



Fabian
 
versuche mal direct X richtig wegzuputzen. Dazu gibt es tools im Inet.
Suche mal nach DirektX Buster oder Direct X eradicator oder so.
HAu die mal durch und installier DX neu.
Aber lies dir vorher die readme dieser tools durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will jetzt keine Panik verbreiten aber mir hat die UT3 demo anscheinend die Grafikkarte zerschossen. selbst das komplette neu aufsetzen des Systems samt Bios update hat nichts gebracht.

EDIT: Ich hatte eine conect3D 9600XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem erst, seit dem UT3 demo installiert ist ?
Also:

1) UT3 Demo deinstallieren.
2) Forceware Grakatreiber Deinstallieren
3) Forceware Treibereste mit Driver Cleaner entfernen
4) Aktuellsten Forceware neu installieren
evtl. Systemwiederherstellung durchführen

Edit: ich glaube, dass die UT3 Demo div. Probleme mit Nvidia Karten hat.
anscheinend wurde ein Forceware veröffentlicht, der das Problem
fixen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo
Hatte vorher schon DX komplett weg gemacht,hat aber nichts gebracht.

@marcol1979
Jap,alle Funktionen sind aktiviert.

@göschle
Das Problem bestand schon bevor ich UT3 installiert habe.
Dazu kommt das ich leider keinen Systemwiederherstellungspunkt habe.


Derzeit denke ich das ich um format c: drum rum komme,aber
vielleicht fällt euch ja noch was ein.
 
Und mit dem Driver Cleaner hast du schon die Reste entfernt ?
Nimm evtl. mal einen Froceware von der 93.XX Reihe. > 93.71
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit die karte mal in nem anderen Rechner zu testen?
oder eine andere Karte in deinem System?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was haste deinen Hardwarebeschleuniger stehn. :p
 
Zurück
Oben