Mehrplatznutzung verboten - na und?!?

K

--==Kivi==--

Gast
Hallo zusammen,

nachdem uns 1&1 fristlos gekündigt hat, weil wir uns mit unserer Benutzer-ID und unserm PW zur gleichen Zeit mehrfach eingewählt haben (hatten keinen Router), quält uns jetzt folgende Frage:
Kann ein ISP herausfinden, wenn wir einen Router nutzen und danach 3 PCs gleichzeitig online sind?

In den Tiscali-FAQs steht dazu zum Beispiel:

"
Darf ich einen Router an den DSL Anschluss anschliessen?

Ja, das dürfen Sie. Allerdings ist eine Mehrplatznutzung laut unseren AGB's bei Tiscali Flat untersagt. Bei unseren Volumentarifen Tiscali DSL500, Tiscali DSL1000 und Tiscali DSL2000 können Sie gerne auch mehrere Rechner anschließen. "

Könnten wir, wenn wir die Flat nähmen, ohne Bedenken trotzdem Mehrplatznutzung machen oder könnten die das herausfinden?

Danke für eure Hilfe!

--==Kivi==--
 
Nein, die können das nicht rausfinden, da nur der Router eine IP nach außen hat. Die anderen Rechner benutzen ihre eigene IP die aber nur bis zum Router gelangt.
 
@GRAKA0815:
Sehr logisch, aber leider falsch.

Jedes IP-Paket bekommt vom BS ne Nummer, um sie später in der richtigen Reihenfolge wieder zusammensetzen zukönnen. Hast du nun mehrere Rechner, so ist der eine z.B. gerade bei 2000, der nächste bei 4000 usw. . Wenn du nun alle Pakete untersuchst und die Paketnummern graphisch darstellst bekommst du im Idealfall soviele aufsteigende Linien in einem Diagramm, wie Rechner hinter dem Router sind. Das derzeit einzig "sichere" BS dagegen ist FreeBSD/OpenBSD, da dieses die Paketnummern rein zufällig vergibt. Der Aufwand für die Analyse aller Pakete ist aber technisch niemals zu realisieren. Vielleicht macht sich ja mal jemand daran, Stichproben zu nehmen, was ich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich halte, zumal ich nicht weiß, inwiefern sich das mit deutschem Recht vereinbaren lässt. Aber rein technisch ist es nunmal möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur: Klugscheißer ^^ :D :D :D :D :D

Ne ne, passt schon.
Aber es ist total unwahrscheinlich das sie es herausfinden und wenn dann isses dir doch Wurscht. Sie kündigen dich und dann gehst zu T-Link oder den anderen 100 Resellern... Fertig ist!
 
Zurück
Oben