PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 1GB Mushkin + 2x 1GB GEIL



selim3
25.10.2007, 17:03
Hallo,
Ich habe folgende Arbeitsspeicher: 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT. Ich möchte nun mein System weitere 2GB erweitern. Muss es wieder Mushkin sein. Viele meinen 1mal Mushkin immer Mushkin. Ich meine wenn die Spezifikationen stimmen ist doch egal welche Marken Hersteller oder. Was könntihr mir empfehlen. Ich nutzte Vista 64bit.

zudemmacht mir noch dieses Kopf zebrechen:

Speichermodule mit dem Zusatz "Registered" verfügen über einen zusätzlichen Pufferspeicher ("Buffer"), welcher Probleme beim Einsatz von mehr als 4 DIMM in einem Rechner vermeidet. Wenn mehr als 2 GB Arbeitsspeicher in einem Computer eingesetzt werden sollen, sind Registered Speichermodule dringend zu empfehlen. Meistens sind solche Module außerdem mit ECC ausgestattet. Für Rechner mit weniger Arbeitsspeicher bieten Registered Module keine Vorteile, sie funktionieren zudem nur auf bestimmten Mainboards, deren Chipsatz auf Registered RAM ausgelegt ist.

Soweit Ich weis sind meine Module nicht registiert

Was könntihr mir empfehlen. Ich nutzte Vista 64bit.

Vielen dank
Viele Grüße

Saturas
25.10.2007, 17:23
Wenn du welche mit gleicher Spezifikation findest, ist das kein Problem.
Also 1.8V 5-5-5-12 und DDR2-800.

Du kannst auch bessere Module nehmen, hast dann die Wahl:
a) Packen diene die Specs der besseren
b) Die besseren runtertakten.

Du kannst auch schlechtere nehmen und andersrum denken.

Für dich sollten G.Skill oder Exceleram was bereit halten,
wenn du willst geht auch geil, aber der hat meist eine weit über 1.8V liegende SPannung.

zB: Die G.Skill GBNQ (http://geizhals.at/deutschland/a217237.html),
für 10€ mehr würd ich aber einfach nochmal dein Kit nehmen.