Defekte Videodatei von DatenCD lesen?

pesti02

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
116
Hi Boardies,

heute habe ich einen DatenCD mit bildern und Filmen im AVI-Format bekommen. Leider ist eine wichtige avi-Datei defekt und der Media-Player hängt sich nach ca. 1 Minute auf.


Wenn ich versuche, die Datei zu kopieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Meine Laufwerke sind Plextor Plexwriter 48/42/48A und PX 740A. Problem besteht bei beiden Laufwerken.

Eine "Scichtprüfung" auf der CD ergab eigentlich keine Kratzer oder ähnliches.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die fehlerhafte Datei wenigstens zum größten Teil wiederbekomme?

pesti02
 
Gibt so Programme wie BadCopy Pro, was versucht die dateien komplett zu lesen von CD. Oder glaube auch mit IsoBuster lassen sich zumindest die nicht defekten teile der Datei noch auslesen und auf Festplatte speichern.

Ausserdem könnte man zb auch nen Image von der CD machen, und dann von dem Image die Datei extrahieren oderso ^^
 
Lesegeschwindigkeit runtersetzen wäre auch noch möglich (google), aber zumeist sind viele Laufwerke unter 20 € kaum noch in der lage zur effektiven Fehlerkorrektur. Gib die Cd deinem Freund zurück und laß sie dort Auslesen. Vielleicht hat er ja auch noch diese Datei auf Festplatte. Könnte nämlich auch ein Brennfehler sein bzw. ein Rohling von schlechter Qualität ansonsten wie Vellex sagte Hardcopy mit Fehler. Dann mußt Du eventuell die Avi Datei reparieren oder wirst zumindest irgendwo einne Bildfehler wiederfinden.
 
Zurück
Oben