Windows XP Updates --> gut oder schlecht ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Win XP Home neu installiert. (SP2 war schon auf CD).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt noch die Updates für Windows XP downloaden soll.

Denn bei meinen frühreren Win XP Home, war der Rechner nach der Installation von den Windows Updates total langsam. (Startvorgang, usw). Außerdem hat das ganz schön viel Festplattenspeicher gekostet und nach dem Update waren ganz schön viele Add-Ons in Internet-Explorer installiert.

Jetzt bin ich auf dieses Programm aufmerksam geworden: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/128031/index.html

Scheint ganz gut zu sein, oder ?

P.S. habe mal gehört, dass Microsoft die Updates für Windows XP einstellen will. Wann ist denn das genau (Datum) ?


Soll ich nun die Updates überhaupt downloaden, wenn ja wie ? (per Internet-Explorer "ganz normal" oder mit dem Programm)

Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten ?
 
Meistens laden solche Programme Updates runter die man garnicht braucht.

Ich würds über Windows-Update machen.
 
Jo. Also dafür würd ich jetzt nicht n extra Programm runterladen. Ist doch sinnlos. Windows macht das hervorragend und installiert auch nur die, die wirklich benötigt werden.
 
Die Updates werden frühestens 2014 eingestellt also zerbrich dir darüber noch nicht den kopf
 
Normalerweise sollte man zumindest "alle" Sicherheits-Patches installieren.
Alternative Möglichkeiten zum reinen Windows-Update wären z.B.

- http://www.winfuture.de/UpdatePack
- http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/
- http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Hast du alles installiert und die obligatorischen Neustarts hinter dir gebracht, zweifelst aber ein wenig an der Geschwindigkeit, kannst du folgendes mal ausprobieren:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/auslogics-disk-defrag/

Alles was ich hier genannt habe, habe ich auch selbst mal ausprobiert (mit Ausnahme des c't Updaters) und keine Probleme gehabt. :)
 
OK, danke.

Aber ich werde es wohl über den Internet-Explorer machen. (ganz normal halt)
 
Windows XP SP2 browser based auf den neusten Stand bringen dauert ewig. Am schnellsten geht es wenn du dir einfach das Update Pack von z.B. Winfutre lädst. Dann ist dein Windows in kürzester Zeit auf dem neusten Stand.

gruß

tim
 
Sorry,
aber wer ernsthaft überlegt mit einem ungepatchten XP zu surfen,
dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
 
@dertimaushh
Guter Vorschlag mit dem Update Pack, habe ich mir gleich auch mal gezogen.
 
Zurück
Oben