PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiskampf: Simyo zieht mit 9,9 Cent nach

Sasan
29.10.2007, 16:49
Nachdem sich unter den Mobilfunkanbietern die 9,9 Cent pro Gesprächsminute (/news/internet/zugang_provider/2007/august/o2_fonic_discount-markt/) durchzusetzen scheinen, zieht nun auch Simyo nach: Ab dem 4. Dezember kann über die E-Plus-Tochter zum Preis von 9,9 Cent pro Minute zu jeder Zeit in alle Netze telefoniert werden.

Zur News: Preiskampf: Simyo zieht mit 9,9 Cent nach (/news/2007-10/preiskampf-simyo-zieht-mit-9.9-cent-nach/)

HZH
29.10.2007, 16:51
Aha, und ich bezahl immernoch 29Cent die Minute---

@Topic: Ich find es schon, wenn die Preise immer günstiger werden.

Thöi
29.10.2007, 16:54
hab mich schon gewundert wann die info hier erscheint!
auf anderen seiten war se schon vor paar std..

egal ich freu mich, hab schon länger simyo^^
und werds auch behalten!

skrazydogz
29.10.2007, 16:56
Ich hoffe Blau.de wird nachziehen :D

xeomueller
29.10.2007, 16:57
Also ich finds ein wenig naja Bestandskundenunfreundlich.

1. Kostet es Bestandskunden 5 Euro wenn Sie in den Tarif wecheln wollen.
2. Fällt die 60/1 Taktung weg => 60/60 d.h. nur noch volle Minuten werden berechnet.
3. Simyo zu Simyo (5 Cent) fällt weg
4. SMS werden 0,1 Cent günstiger :D

Naja, ich bleibe solange es geht beim alten Tarif :) Bis auf die Taktung find ich es aber sonst toll mit dem PrePaid Wettbewerb. Jetzt sollten nur noch die Datenpreise auf 10 Cent pro MB fallen :)

Hoschmeister
29.10.2007, 16:57
Mhh eigentlich lohnt sich ja fast kein Vertrag mehr wen Prepaid so billig,
Naja ok vieleicht nur wegem neunen Handy dann

liquidstyle
29.10.2007, 17:01
Hmm.. Und ich bezahlt an die 25 cent pro minute...

Ich überleg ernsthaft, umzusteigen.
Da Simyo ja zu EPlus gehört, funken die ja auch in deren Netz. Wie schauts denn mit denen ihrer Verfügbarkeit/Emfangssignalstärke außerhalb von Großstädten aus?

skrazydogz
29.10.2007, 17:04
Blau.de läuft auch über Eplus und ich kann mich über den Empfang ausserhalb der Großstadt nicht beklagen :D und man bemerkt den Preisunterschied zwischen Vertrag und Prepaid enorm !!! Bei Blau.de gibs bei jeder Aufladung noch 30min. Gratis dazu und vorallem UMTS ist extrem günstig nutzbar bei Blau.de und eine Flaterate fürs Interne Netz und Festnetz kostet 15Euro monatlich

zittrig
29.10.2007, 17:06
Ich weiß schon, warum ich vor bald einem Jahr meinen Vertrag gekündigt habe und zu Simyo gewechselt bin.

... die vier letzten Ziffern kann man sich dort auch aussuchen falls verfügbar :D

Mortiss
29.10.2007, 17:07
Simyo ist das allerletzte! Erst mit verhältnismäßig günstigen Preisen werben, und dann monatelang dann doch teurer als alle anderen. Ich hab eine Karte, wer will sie mir abkaufen? sagen wir Versand trägt Käufer und 10% Provision für mich.

Zugegeben - es ist günstiger als ein Vertrag, aber dafür auch weniger Service bzw. da zahle ich auch massig Werbung

Thöi
29.10.2007, 17:07
Ich wohne ~15 km von Holland weg, selbs in Bauernschaften hab ich Eigentlich fast immer genug Netz!

Es is nich so das wenn man aus der Großstadt rauskommt man kein Netz mehr hat..

das is ein fettes Vorurteil

und ich benutze Eplus/simyo schon lange

Hypocrisy
29.10.2007, 17:10
Wie dreist, den 5 Cent Tarif zu kicken!
Hoffentlich macht das blau nicht nach. Kein Bock schon wieder meine Händie-Nr. zu wechseln.

D@rkangel
29.10.2007, 17:16
Lol ich hab ne alte E-plus karte .... bei mir gehts schon mit 79€ pro min los ( festnetz) ^^ kann aber auch die Karte nicht wechseln, da ich die Nummer nicht einfach so ändern kann

serge
29.10.2007, 17:17
hoffe das aldi nachzieht.

makus
29.10.2007, 17:23
In Österreich sind wir schon bei 5 Cent, seltsam das Deutschland da hinter her hinkt dafür sind wir gewaltig hinten beim Internet wir zahlen für 16mbit unlimited 70EUR/monat.

In österreich gibt es eine enorme konkurrenz im mobilfunksektor dadurch sind die preise so niedrig, in deutschland wird der markt von oligarche kontrolliert und manipuliert

liquidstyle
29.10.2007, 17:24
Es is nich so das wenn man aus der Großstadt rauskommt man kein Netz mehr hat..

das is ein fettes Vorurteil

Klar ist das nicht so, das weis ich auch :)
Nur gibts doch den ein oder anderen Anbieter, bei dem man ( natürlich nicht überall ) nach ein paar Metern schon radikale Netzeinbrüche erleben kann!

Danke für eure Auskunft! :)
Denke, das Simyo demnächst einen Kunden mehr haben wird. ;P

mfg

yourhighness
29.10.2007, 17:26
hm.. das is wirklich ziemlich heftig. in Ö ist das telefonieren mittlerweile wirklich SAUBILLIG geworden (gibts immerhin 6 oder 7 provider die mit preisschlachten um die gunst des kunden werben ^^), zbsp gibts schon verträge für 4€ grundgebühr + 4cent in alle netzte, das is schon heftig.. dafür is in deutschland eben das internet massivst billiger.. ich zahl hier in Ö 40€ für meine 2mbit flat :/

astrix
29.10.2007, 17:29
Also der damalige Hauptgrund ( 5 Cent Netzintern ) fällt weg, zudem eine 60/60 Taktung. Für mich ist das schlichtweg Verarsche.
Ich selber bin Vertragskunde, alleine weil ich mit meinem Genion von 0² innerhalb meiner Homezone soviel telen kann , wie ich will. Das brauche ich, deswegen lohnen sich die PrePaid Karten einfach nicht für mich. Das eben geführte 4 Stunden Gespräch gibt mir da Recht :-) MIt PrePaid wäre ich nun arm *gg* 23 € das ist mehr als ich für meine Teleflat bezahle....

NoD.sunrise
29.10.2007, 17:38
Wenn jetzt noch die D1 vertreter nachziehen wärs perfekt - mit eplus netz kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Mastercheef
29.10.2007, 17:57
Bei uns in Österreich ist dass schon um einiges billiger!
Wertkartenhandys zB von Telering. 4Cent in alle Netze.

skrazydogz
29.10.2007, 17:58
@asterix bei simyo blau (prepaid!) gibs ne flatrate für 15 Euro ;) für netzinterne und festnetzgespräche ;) also billiger und besser als dein O2 ;)

ARUS
29.10.2007, 17:58
warum braucht man da noch Verträge? Da sind doch Minutenpreise in fremde Netze von 30-70ct fast Standard...
Prepaid ist mittlerweile wirklich günstiger geworden als Verträge, besonders für Wenig-Telefonierer.

skrazydogz
29.10.2007, 17:59
für wenigtelefonierer? ich denke das gleiche rentiert sich um so mehr für vieltelefonierer, wer heute noch einen vertrag nimmt ist selber schuld :DD

azurlord
29.10.2007, 18:00
@19
Ich gebe Dir recht, aber viel schlimmer finde ich die Tatsache das ich zu allen O2 oder Epluskonsorten meine Nummer nicht mitnehmen kann.

astrix
29.10.2007, 18:05
@skrazydogz
Auf so was hab ich schon gewartet :-) Ich denke nicht, dass es bei simyo für 1 € ein Handy mit dazu gibt ;-) ZUDEM : Es kommt meine Homezone dazu, die wichtig ist, damit andere Leute mich auch günstig erreichen können. UND ich kann ins o2 Netz umsonst telefonieren.

Fazit : es gibt kein besser oder schlechter, sondern nur passend oder unpassender Traif ;-)

DeathMonkey
29.10.2007, 18:23
Aber in den neuen Tarif wechseln muss ich nicht, oder? Jeder behauptet etwas anderes. Hab' mich vor einem Monat gerade wegen der 5Ct netzintern für Simyo entschieden. Sind doch schon so einige in meinem Umfeld zu Simyo gewechselt, da lohnt sich das schon.

Übrigens entfallen bei dem neuen Tarif auch die Bonusminuten, die man automatisch bei Aufladung eines bestimmten Betrages bisher erhalten hat. Imo ist diese "Preissenkung" ein großer Beschiss!

DarkCava
29.10.2007, 18:46
Den internen Tarifwegfall (5cent) die Minute finde ich schade. Gerade wenn man vor allem netzintern telefoniert (Freundeskreis etc.) lohnen sich da Vergünstigungen. Callmobile.de z.B. kostet 4Cent netzintern.

LATEX
29.10.2007, 18:57
Wir in Österreich können schon seit 5 Mon. um 6,9Cent/Min mit keiner Grundgebühr, keiner Bindefrist und keinem Mindestumsatz telefonieren und ihr freut euch schon bei 9,9Ct./min so.

Z-FX
29.10.2007, 19:01
das ist doch pure verarsche von Simyo. Hier wird garnichts billiger!

vorallem wenn die Option mit den 5cent netzintern wegfällt. Was bringen mir die 9,9cent wenn minutengenau abgerechnet wird?

Das Hier ist nur ne Mogelpackung und Bestandkunden sollten auf keinen fall wechseln. Sollte Simyo dies automatisch durchführen, sind sie mich wohl als kunden los.

Screemon
29.10.2007, 19:15
Die News ist ebenfalls schon alt... :rolleyes :p
Aber naja, die Preise sind nicht wirklich billiger... ich bin Simyo-Kunde...
Aber da ich so oder so wenig mit dem Handy telefoniere, ändert sich für mich eigentlich garnichts.
Das was die mal machen sollten, ist die Laufzeit wie lange die Sim-Karte aktiv bleibt zu verlängern! Nach 6 Monaten ist da schon Schluss... mein Guthaben (50 Euro) hält aber oft bis zu einem Jahr!

Mike#
29.10.2007, 19:34
Würde mich freuen, wenn endlich mal richtige UMTS(HSPDA)-Surfflats mit den Preisen angebotenen werden - also entweder schön günstiger Minuten Preis (keine Flat) oder eben eine günstige Pauschalgebühr für die Nutzung unabhängig von der Zeit- und Datenmenge.

Simyo hatte ich auch eine Karte. Weil ich sie nicht benutzt habe, ist das Geld allerdings futsch. Jetzt brauche ich es nicht mehr.

The_Commander
29.10.2007, 20:26
Sind die Bonusminuten denn geblieben oder doch nicht? Hab diesbezüglich noch nichts feststehendes gefunden.

Prod!gy
29.10.2007, 20:31
9,9 cent pro SMS ? Ouch... Ich komm mit meinen 200 Frei-SMS im Monat gerad mal so zurecht :D

cab.by
29.10.2007, 21:03
@astrix:
Vollends Zustimmung ;)

Ich hab auch einen Vertrag für 12,5€ pro Monat mit 60 Freiminuten, Festnetznummer (die gibt es bei keinem PrePaidtarif, oder? ^^) und eben ein Handy für 0€ + 2 GB SD Karte und BlueTooth Headset.

Bei PrePaidtarifen würd ich für das Handy schon allein mehr als 375€ bezahlen, 18€ die microSD karte, und nochma 19€ für das Headset.

Also die PrePaidtarife sind wirklich lohnenswert, aber eben nur für diejenigen, denen entweder das handy egal ist, ein handy woanders kaufen oder eben bereits eins besitzen.

Und deshalb bitte keine Kommentare wie "wer da noch einen Vertrag kauft..." (kann man sich ja deken, was dann kommt ;))

@Topic:
Tolles Angebot, solange man im Bereich der Netzabdeckung ist :D (Allein in Magdeburg (immerhin 230k Einwohner) gibt es sauviele Stellen, wo D1, D2 und O2 Empfang haben, Eplus aber nicht oO)

Fusseltuch
29.10.2007, 22:34
So ein Schrott mit 60/60 abrechnung und dass die 5ct Option wegfällt. Bin auch simyo-Kunde und war immer vollends zufrieden, aber das ist wohl der größte Müll. Hoffentlich bleibt das Tarifmodell nicht lange.. Oder es beschweren sich genug alte Kunden. ALDI und Callmobile werden sicherlich nachziehen und irgendwie gibt#s ja dann keine Alternative mehr. Aber das ist doch echt beschiss. Ich will meinen basic Tarif behalten.

Tiis
29.10.2007, 22:45
Ich finds nicht so toll, die 60/60 sind abzocke und die 5c zu andren Nutzern fand ich sehr gut.

Deswegen habe ich blau.de per Mail davon abgeraten, sie sind aber noch am Verhandeln, wurde mir gesagt, um das bestmögliche Angebot herauszuhohlen.

Und zum Handy:
Ich hab in einem Jahr mit blau.de 200€ gespart zu meinem alten Studententarif mit Handy und mir für 135€ ein neues K610i bei eBay gekauft mit voller Garantie!
2MP Kamera, MP3, sehr viele Spiele, UMTS und super robustes Handy, was will man mehr.

Ich brauch keinen Vertrag! Aber auch keine 60/60 Taktung!!

Straputsky
29.10.2007, 22:48
Jaja, E-plus ist nicht schlecht, aber mit der Netzabdeckung hapert es leider noch bei mir in der Region. Was mich am meisten bei diesem Vertrag reizt sind die Kosten für eine Datenverbindung. Günstig und die Abrechnung erfolgt in fairen 10kb Blöcken. Allerdings ist, wie gesagt, die Netzabdeckung nicht wirklich das Gelbe vom Ei (genauso wie O2). Somit bleiben mir als Alternativen nur noch die Angebote von D1 und D2. (Wobei 40€ für eine Datenflat im D2-Netz gar nicht mal so unattraktiv klingt.)
Ansonsten finde ich ist der Vertrag nicht wirklich günstiger geworden. Gerade die 60/60 Taktung stößt mir hier etwas sauer auf. 60/10 hättens doch auch getan.

fuchen
29.10.2007, 23:31
mal kurz so halb nebens topic geschossen...

alle freuen sich über diese ach so "günstigen" preise, dabei haben wir hier in deutschland noch relativ teure angebote...
ich bin derzeit für ein halbes jahr in schweden (jaja, schweden...wo das internet nichts kostet und die frauen überdurchschnittlich attraktiv sind) und sogar jetzt, wo ich gerade 5 tage in deutschland bin, telefonier ich mit meinem schwedischen handyvertrag, weil er mir sogar ins ausland incl. roaminggebühr günstigere preise bietet als so manch deutscher vertrag - die schweden zahlen schon seit jahren umgerechnet knappe 3 bis 4 cent für ne sms und die minutenpreise liegen (sogar von schweden auf ein deutsches handynetz!) bei lächerlichen 21cent - netzintern in schweden schon längst bei 4 bis 8 cent...
warum wir das in deutschland nicht hinbekommen (obwohl die schweden satte 28% MwSt zahlen)? gute frage...

Fragnator
30.10.2007, 09:04
Hoffentlich zieht Aldi dann auch nach.

boMon
30.10.2007, 09:27
Wir in Österreich können schon seit 5 Mon. um 6,9Cent/Min mit keiner Grundgebühr, keiner Bindefrist und keinem Mindestumsatz telefonieren und ihr freut euch schon bei 9,9Ct./min so.

@ LATEX und makus
finde ich sehr interessant wie die Preise bei euch in Österreich sind. Habe etwas gegooglet und gelesen, dass z.B. tele.ring bereits 2005 10 Cent pro Min ohne Grundgebühr angeboten hat. Auch würde euer Anbieter one mit den Plaudertaschentarif hier eine Menge Kunden bekommen denke ich :D

Wobei wenn ich mir die Wertkarten-Preise (ist bei uns glaube ich Prepaid?) anschaue dann finde ich den unterschied nicht mehr so groß. z.B.:
Mücke - 6,9 Cent in alle Netze bei euch und Simyo, Bildmobil, Fonic 9,9 bzw 10 Cent bei uns.

Laufen diese Wertkarten nach ein Jahr hab wenn man sie nicht wieder aufläd?

Die Freude hier ist wohl so groß: weil in D z.Zt. alles übelst teurer wird, immer weniger Lohn gezahlt wird und mehr gearbeitet werden soll ohne Ausgleich. :mad

DeathAngel03
30.10.2007, 09:30
Naja, die Minutenpreise sind ok...ob nun 9ct oder 11ct ist eigentlich egal....

Da ich aber alle 2 Jahre bitte nen aktuelles neues Handy haben möchte werde ich weiterhinmit 2 Handyverträgen + UMTS Flat bei o2 bleiben ;)

TheRelativ
30.10.2007, 10:49
ich hab simyo seit der 1. stunde und bin zufrieden damit, werde aber solang wie möglich beim alten Tarif bleiben wegen der 60/1 Taktung und dem 5cent von Simyo zu Simyo.
Schreibe zwar meistens SMS, jedoch lohnen sich 0,1cent pro sms weniger nicht zum wechsel (bei 10€ Guthaben macht der unterschied sage und schreibe 1 sms mehr aus)

Holodan
30.10.2007, 12:45
Bin auch Simyo-Kunde der 1. Stunde. Wie ist das denn nun mit dem neuen Tarif? Muss man in den wechseln? Würde sehr gerne beim alten bleiben, da der neue mir 0 Vorteile bringt.

Fusseltuch
30.10.2007, 22:57
Ab dem 04.12.2007 werden nur die simyo Kunden automatisch auf den simyo
Einheitstarif umgestellt, die diesen Wechsel während der Promotion vom
29.10.2007 bis 03.12.2007 in Ihrem persönlichen Servicebereich ?Mein
simyo? beauftragt haben.

Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen Wechsel beauftragen,
ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin zu den Konditionen von
simyo Basic.
Bei der Entwicklung des neuen simyo Einheitstarifs haben wir
wirtschaftliche Faktoren und die Interessen unserer Kunden betrachtet.
Um für beide Seiten eine akzeptable Lösung anzubieten, haben wir uns für
die Taktung 60/60 entschieden.

Der neue simyo Einheitstarif richtet sich an Kunden, die überwiegend in
andere Netze telefonieren. Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen
Wechsel beauftragen, ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin
zu den Konditionen von simyo Basic.

Zitat aus einer Mail die ich auf meine Anfrage hin bekommen habe :)

tdc91
31.10.2007, 12:32
na ich hoffe ma Aldi zieht da nicht nach, denn ich will keine 60/60 Taktung und vorallem weiter für 4ct Netzintern telefonieren

Holodan
31.10.2007, 12:46
Dann hab ich ja Glück gehabt. Werde nicht in den neuen Tarif wechseln. Vielleicht wenn Simyo auf 60/1 zurückrudert. ;)

Tempo
01.11.2007, 02:20
Zum besseren Verständnis habe ich den Sachverhalt nochmals graphisch ausgewertet.

http://img250.imageshack.us/img250/4230/simyotarifexm1.jpg

Wenn man generell länger als 2 Minuten telefoniert kommt man mit dem neuen Tarif (Simyo Einheitstarif) besser weg. Genauso bei durchschnittlichen Gesprächen zwischen 1:20 und 2 Minuten.
Leute die maximal bis zu 1:19 Minuten pro Anruf telefonieren fahren mit ihrem alten Tarif (Simyo Basic) besser.
Aber wer von uns stoppt schon seine Telefongespräche auf die Sekunde genau :D

AlexZischka
01.11.2007, 06:41
Interessante Auswertung, allerdings müßtest Du noch den Faktor simyo-interne Gespräche mit rein nehmen und dann sieht das anders aus. Ich nutze mein Privat-Handy nur für private Gespräche und da gehen 80% der Telefonate an simyo-Anschlüsse.

fenryr
01.11.2007, 12:03
Ui, dann wirds wohl mal Zeit, meinen simyo (http://tarif-angebote.de/simyo/) Artikel upzudaten.. sehr gute Move von Simyo auf jeden Fall denke ich.. wird ihnen nochmal einen schönen Kundenzulauf einbringen..

Tempo
01.11.2007, 14:14
http://img100.imageshack.us/img100/599/simyointernch3.jpg

Wie aus dem Graphen ersichtlich fährt man mit dem alten Tarif von Simyo zu Simyo wesentlich besser.

Uridium
25.11.2007, 02:49
Ich glaube für mich würde sich ein Wechsel lohnen, da ich keine internen Simyo Nummern anrufe. Lediglich die 5€ Wechselgebühr stört mich. Warum sollte ich unnötig 5€ zahlen, wenn ich mich für 9,90€ (inkl. 10€ Startguthaben) einfach neu anmelden kann?