RunAs/Sekundäre Anmeldung nachinstallieren!?

Towelie

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Hallo,

Also meine Anfrage ansich sollte klar sein. Auf dem System ist dieser Dienst leider nicht, weil Ich mein System mit einer eigenen XP-CD (per nLite erstellt) neu aufgesetzt habe und den Dienst für die CD entfernt habe. Den Dienst selbst möchte Ich ja auch nicht direkt nutzen sondern Sudowin aber das basiert leider darauf.

Google & Co. hat nur einen brauchbaren Link geliefert: http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/browse_thread/thread/7d52db9ec21fc76f.

Da Ich aber nicht die Zeit bzw. Lust habe nach der originalen CD zu suchen, seperat zu installieren usw. hier meine Frage: Kennt wer noch Wege das nachzuinstallieren vl. gar Installer oder kann mir diese Dateien von einem sauberen System zur Verfügung stellen? Benötigt wird laut dem Link:

-> C:\WINDOWS\system32\runas.exe
-> C:\WINDOWS\system32\seclogon.dll
-> Export der Registery aus: HKLM\SYSTEM\CCS\Services\seclogon
-> Und HKLM\SYSTEM\CCS\Enum\Root\LEGACY_SECLOGON

Vielen Dank vorab,
Towelie

Edit: Habe den 2. Reg-Pfad vergessen. Wäre schön, wenn mir jemand zumindest die Dateien zur Verfügung stellen könnte, dachte das wäre ruck, zuck erledigt. Ist auch recht dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in deine PN's ;)
 
Vielen Dank, werde Ich mal gleich probieren.

Für die, die sich vl. wundern: Virenscan mit 2 aktualisierten Scannern und Vergleich mit den beiden "Dateien" (die Reg's konnte Ich logischer weise nirgends finden) die Ich kürzlich im Netz fand habe Ich schon gemacht, also vertrauen ist gut, Kontrolle besser. ;)
 
Die Dateien stammen übrigens aus einem aktuell-gepatchtem SP2-XP. Nur mal so am Rande. Kann ja sein das deine anderen Daten auf SP1 oder so basieren, und dann klappts evtl. nicht.
 
Nein, hab auch ein aktuelles SP2 - hoffe aber du hast Pro und nicht Home? In der gibt's das ja aber glaub Ich gar nicht.

Also habs nun alles wie in dem Link angeführt gemacht, dort hats ja auch geklappt aber bei mir nicht. Der Dienst wird zwar angezeigt aber bekomme eine neue Fehlermeldung: "Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert."

Irgendwer ne Idee?
 
Mh, Pro hab ich installiert. Allerdings kann ich dir bei dem Fehlerchen nicht weiterhelfen ^^

Vielleicht sind die Binär-Daten in den Registry-Files einfach für dein Sys ungeeignet und klappen nur auf meinem?
 
du kennst sein chaos nicht. ;)

hast du vielleicht noch ein backup deins alten systems?
lad das doch mal und zieh dir die dateien da raus. Vielleicht gehn die ja.
 
du kennst sein chaos nicht. ;)

Ganz genau ... ausserdem gibt es etwas, das der Mensch braucht, nennt sich Schlaf. :evillol:

Images habe Ich leider keine mehr vom alten System da das ja einwandfrei läuft (10 sec. vom Power-Knopf bis alles geladen ist ohne Bootvis & CO, keine Fehler in der Ereignisanzeige usw.) und Ich erst seit kurzem weiß, dass Ich das doch benötige - ärgerlich aber ok, kann auch nichts mehr drann ändern.

Jetzt werde Ich mich auch an die Google-Group wenden und wenn, bis sich die Gelegenheit ergibt, keine weitere Lösung gekommen ist mich dann auf die Suche nach der CD machen müssen.
 
Zurück
Oben