Suche ein Datenbankprogramm

SirAndrew

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
70
Hallo!

Ich suche ganz dringend ein Programm zur Erstellung einer Datenbank wo mehrere Personen über das Internet (Zugriffssteuerung mittels Berechtigungsvergabe) zugreiffen können.

Es sollte vielleicht auch möglich sein, diese Datenbank auch in ein Forum einzubauen und es sollte relativ einfach zu bedienen sein ohne große Programmier- bzw. Netzwerkkenntnisse.

Ich möchte Daten in eine Datenbank speichern (Namen, Bilder, Sonstiges usw.) auch es sollten auch Verknüpfungen mit anderen Einträgen möchlich sein. Diese Daten sollten dann für bestimmte Leute mittels Berechtigung und nur Eingeschränkt zugänglich sein.

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. welche Programme könnt ihr mir empfehlen. Wäre wirklich sehr dringend. :D

cu
Sir Andrew
 
mysql als db und phpmyadmin als administrationstool

beides umsonst
 
Danke für eure schnellen Antworten :) aber ich suche etwas einfacheres das es für jemanden anderes ist, der sich nicht wirklich gut mit Computer auskennt. Datenbankproggis wo man Daten erfassen kann gibt es genug, aber sie sollten auch Netzwerktauglich sein und für andere zugänglich. (z.B.: Datatron 5.0 oder QVTutto 2.7b)

cu
Sir Andrew
 
(z.B.: Datatron 5.0 oder QVTutto 2.7b)
Dann benutze sie doch, aber um einen SQL Server und einen Admin wirst Du auch da nicht vorbeikommen.
aber ich suche etwas einfacheres das es für jemanden anderes ist, der sich nicht wirklich gut mit Computer auskennt.
Lernen sollte helfen, es gibt doch die VHS. :lol:
 
Sirandrew

ich verstehe deine Sorge und ich kann dir dabei auch weiterhelfen. Schau dich mal im Internet um nach CMS (Content Management Systemen). Ich kann dir Joomla empfhelen.
 
Zurück
Oben