Duden Korrektor Plus

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, meine Frau braucht dringend eine funktionierende und gute Rechtschreibprüfung. Jetzt haben wir schon viele negative Berichte über oben genanntes Programm gelesen.
Kann man dieses Programm empfehlen, oder gibt es sogar eine alternative? Wir haben Office 2003 bzw. 2007 installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
da is doch ne recht brauchbare rechtschreibprüfung dabei.
 
Recht brauchbar reicht eben nicht. Hatten schon öfters Fehler drin trotz Prüfung. Da meine Frau aber Unterrichtet sollte es schon besser sein wie "recht brauchbar".
 
In der aktuellen c't 23/2007 war ein Test von Rechtschreibkorrekturhilfen. Fazit war u.a.:

"Von allen Kandidaten liefert der Duden Korrektor in jeder Kategorie die beste Arbeit ab. Wer Wert auf fehlerfreie Texte legt, muss aber wohl oder übel zum Wörterbuch greifen oder das amtliche Regelwerk verinnerlicht haben. Die Schlusskontrolle kann keines der getesteten Systeme dem Anwender abnehmen."
 
Zurück
Oben