Systemsteuerung-Software geht nicht mehr bei XP

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Als ich eben die Demo von MoH:Airborne deinstallieren wollte, habe ich festgestellt, dass nach aufrufen von Systemsteuerung - Software zwar das Fenster dazu angezeigt wird, die Liste mit den installierten Programmen aber nicht. Ein Neustart hat auch keine Abhilfe geschaffen!
Kennnt jemand das Problem?
Der IE macht auch Probleme (benutze ihn normalerweise nicht, aber jetzt wollte ich mal auf Microsoft Update gehen), er stürzt ab, wenn ich MS Update aufrufe. Andere Seiten gehen aber normal.
 
wie lange hast du gewartet? wenn das sytem vermüllt und lahm ist kann die liste durchaus ein paar minuten laden.
 
Wenn keine Programme mehr angezeigt werden, überschreiten evtl. der Name des entsprechenden Schlüssels oder der Anzeigename in der Registry die zulässige Größe von 63 Zeichen.

In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
Wenn ein Ordner unter diesem Key einen zu langen Namen enthält, ändere den Namen (max. 63 Zeichen).
Suche in den Einträgen den Wert "DisplayName" (Datentyp REG_SZ), der mehr als 63 Zeichen enthält und kürzen ihn entsprechend.

Jedes Installierte Programme wird möglicherweise nicht in dem Hinzufügen/Entfernen-Programmtool angezeigt

Zum IE-Problem: Welchen verwendest du? Ist der Internet Explorer mit den neusten Updates versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch einfach einen Wiederherstellungspunkt der vor dem Deinstallieren von dem entsprechenden Programm war.
 
Erstmal thx für die Antworten!
Gewartet habe ich ewig, da tut sich wirklich nix mehr.
Das mit der Zeichenlänge von 63 werde ich gleich mal ausprobieren, vielleicht liegts ja daran. Einen Wiederherstellungspunkt kann ich leider nicht laden, da ich die Funktion ausgeschaltet habe:freak:
Ich benutze den IE7 mit allen Updates, die so bis vor kurzem erschienen sind, jetzt geht er ja nicht mehr. Oder lädt Windows auch für den IE Updates automatisch?
Update: In der Registry hab ich einen längeren Eintrag gefunden, aber die Verkürzung hat leider keine Abhilfe gebracht! Jetzt werde ich noch versuchen, den IE auf den neuesten Stand zu bringen.
Update2: IE lässt sich nicht aktualisieren. Ich hab ihn jetzt deinstalliert, aber jetzt klappt die Neuinstallation nicht, er bleibt beim downloaden der aktuellen Updates ganz am Anfang der Installation hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben