Outlook 2007: kann keine Mails versenden

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Habe vor 2 Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und Office 2007 installiert.
Mails empfangen geht problemlos, aber ich habe soeben gemerkt, dass ich keinerlei Mails verschicken kann.
Nach drücken des "Senden" Buttons steht nur minutenlang "Übermittlung wird vorbereitet...", aber es tut sich nichts.

Von keinem meiner 4 eingerichteten E-mail Konten funktioniert es.

Jemand eine Idee?
 
Da fiele mir auf Anhieb folgendes ein: Extras | Kontoeinstellungen | jew. Kontoname | Ändern | Weitere Einstellungen | Postausgangsserver | Postausgangsserver erfordert Authentifizierung | Gleiche Einstellungen wie Posteingang verwenden.

outlook_postausgangsserver.jpg

Evtl. mal einschalten, und schauen was passiert :D
 
Hallo,
ich bin Neuling und bin mal in diesen alten Thread.
Habe Outlook 2007. Ich kann keine Mails versenden (bleiben ohne Fehlerhinweis im PA) und nur beschränkt Mails empfangen (wiederum on Fehlerhinweis).
Bis vor zwei Wochen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Die E-Mail-Konten sind zutreffend eingerichtet.
Die Firewall habe ich schon mal deaktiviert. Der Virenscanner (/AVG-free) hat auch keinen Zugriff auf ausgehende Mails.

Wenn ich Outlook schließe, kann ich es danach nicht mehr öffnen (keine Reaktion). Ich muss den Rechner neu starten, dann kann ich Outlook öffnen.

Arbeite nun mit Thunderbird, weil ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten sein möchte.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben