Excel / Office 2003 Fehler in VBA Projekt

BinaPapa

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
76
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor kurzem musse ich meinen PC neu aufsetzen. Nach XP habe ich dann auch mein Office 2003 instaliert. Die ersten Tage lief alles ganz normal. Aber seint heute meldet sich Excel beim öffnen einer Datei immer mit folgender Meldung:

"Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren"

Ich habe aber noch nie VBA oder sonst was programmiert und auch keine Fremddateien mit so was.

Öffne ich die Datei trotzdem, funktionert alles ganz normal.

Wie kann ich die Mledung entfernen?

Danke und Gruß
BinaPapa
 
Hallo Nick,

hast Du die Datei gespeichert nach dieser Meldung. Laut Meldung müßte das ja alles fort sein.
Ansonsten schaue mal in den VBA Editor (Alt+F11) ob Code, UserfOrmen usw. in der Datei vorhanden sind. Da Du schreibst Du arbeitest mit so was nicht. Kannst Du das ja alles löschen. Dieses würde ich aber an einer Kopie testen, falls Du es doch nochmal brauchst.

Gruß Hajo
 
Zurück
Oben