Alternative zu Frontpage?

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Hallo Leute,

gibt es zu MS Frontpage eine günstige Alternative? Das Programm sollte
genau so einfach und übersichtlich sein. Dieser phase5 Editor ist zwar
kostenlos, aber sehr unübersichtlich.
Damit meine ich, die ganzen html-Befehle sollten wie bei Frontpage nicht sichtbar
sein, sondern nur der Text, denn man posten will.
 
Kostenlos (und somit logischerweise günstig) ist der bereits genannte NVU-Composer (zugehörig: KompoZer), aber beispielsweise auch TinyMCE, WYM oder Loki (diese sind Browser basiert, eher für Webanwendungen gedacht). DFM2HTML ist auch sowas, allerdings ist die Frage wie viel die alle taugen (der Erstgenannte scheint mir noch am sinnvollsten zu sein).
Für den 'schnellen Code zwischendurch' gibts auch den Online-HTML-Editor.

Bei den nicht kostenlosen gibts neben den teuren (eben Dreamweaver z.B.) auch noch günstigere Varianten wie beispielsweise CoffeeCup (davon gibts natürlich auch ne kostenlose Trial).

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren darüber sein, dass der Code der dabei rauskommt oftmals absolut miserabel ist. Das ist bei Frontpage sowieso allgemein bekannt, doch auch richtig teure Software wie Dreamweaver neigt unter Umständen zu recht seltsamem und überflüssigem Code.

Richtig empfehlen kann ich dir also nichts, aber ich würds am ehsten mal mit NVU probieren.
 
Danke für eure Hinweise. Hab mir den NVU jetzt runtergeladen und der sieht echt gut aus.
 
Zurück
Oben