G92 GTS/Ultra/Warten?

iondissonance

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
38
Hallo,

ich hab' mir letzte Woche eine neue Config zusammengestellt, da meine alte Hardware längst nichtmehr mithalten kann. Die Config soll keine Mittelklasse werden sondern richtig was hergeben, da ich wenig Lust habe in ein paar Monaten nochmals zu upgraden ^^

Als Grafikkarte wollte ich mir eigentlich das jetzige Flaggschiff, also eine Ultra holen. Allerdings haben der GT und der kommende GTS Refresh Zweifel geweckt. Wenn die GTS so kommt, wie es bisher bekannt ist, macht es wenig bis garkeinen Sinn eine Ultra zu kaufen.
Meint Ihr das NV auch die Ultra aufpeppen wird, bzw. wie lang wird es dauernd bis das neue Flaggschiff kommt?
Oder lohnt die Ultra trotzdem noch? Geld spielt erstmal keine Rolle, soll wie gesagt eine Highend-Gamerconfig werden.

Danke im Vorraus!
 
moin,
1. müsste der beitrag in grafikkarten kaufberatung verschoben werden und
2. keiner weiß genau wann die neue GTS raus kommt, wenn du warten kannst würde ich mir auf jeden die GTS kaufen aber wenn du nicht warten kannst würde ich mir 2*8800GT kaufen weil 2stk billiger sind und schneller sind als eine Ultra guckst du hier:
https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/
MfG
 
Von der Ultra wird es, soweit ich weiß, erstmal keinen Refresh geben.

Entweder du holst dir die 8800GT (hat ja auch genügend Leistung ;)) oder du wartest eben auf die neue GTS.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du dir ja als "Übergang" eine 8800Ultra holen und wenns was neues gibt wieder aufrüsten.
Dazu natürlich noch 'nen Quad-Core auf 3GHz und das passt. :lol:
 
ich würde an deiner stelle mal noch warten bis dezemeber. am 3.dez soll die g92 GTS rauskommen. dann abwarten bis CB getestet hat und dann entscheidn^^
 
Gna, erstmal sorry für's falsche Board. Bitte verschieben wenn möglich :)
Rest des Systems:

MOT S775 ABIT 4xDDR2 IP35 Pro FSB1333 P35
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR 259,90 €
DDR2 4096MB KIT PC 800 GeIL CL5 5-5-5-15

Auflösungen werden 1280x1024 und aufwärts sein. Von SLI bin ich leider nicht wirklich überzeugt, viele raten davon ab, da es einfach noch nicht ausgereift ist.
Die neue GTS wird denke ich mal schon sehr attraktiv, allerdings würde ich mich ärgern, wenn dann im Januar/Februar ein Ultra Refresh kommt oder sogar die neue Serien ^^
 
Nein, das Abit ist schon in Ordnung. Imo ist nichtmal der Aufpreis für das Pro notwendig, das IP35 ist ohnehin ein sehr gutes Board.

Maximal warten würde ich auf den Refresh der GTS. Bei den "geringen" Auflösungen lohnt sich keine Ultra, da lieber erstmal die GTS und halt in ein oder zwei Jahren tauschen.

MfG
Jens
 
Svento_1 schrieb:
Soll es mit Abit nicht Probleme bei Quad CPUs geben?
Würde dir, wenn du genung Geld zur Verfügung hast, dieses Mainboard hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a251588.html
Was für Vorteile würde mir das Board bringen?

elite-kampfsau schrieb:
Nein, das Abit ist schon in Ordnung. Imo ist nichtmal der Aufpreis für das Pro notwendig, das IP35 ist ohnehin ein sehr gutes Board.

Maximal warten würde ich auf den Refresh der GTS. Bei den "geringen" Auflösungen lohnt sich keine Ultra, da lieber erstmal die GTS und halt in ein oder zwei Jahren tauschen.

MfG
Jens
Wie gesagt möchte ich bei der Grafikkarte nur ungern sparen. Wenn ich mir nächstes Jahr vielleicht einen Widescreen hole und höhere Auflösungen fahre steh' ich dann wieder blöd da mit meiner GTS. Deswegen tendiere ich eigentlich schon zu einer Karte mit mehr Power.
Am liebsten wäre es mir wenn sie jetzt eine neue Ultra auf den Markt werfen würden...

Gibt es evtl. noch Verbersserungvorschläge in Richtung Mainboard, CPU, RAM?

Gruß
 
Ne, System passt ganz gut. Q6600 G0 (ordentlichen CPU-Kühler mitbestellen), 4GB RAM vor allem bei den aktuellen Preisen sehr wohl angemessen. Willst du stark ocen?

Dann solltest du mindestens mal den Refresh der GTS abwarten (sehr viel Power, 1GB Vram), ansonsten musst du bis März warten. Aber eine Ultra lohnt sich wirklich garnicht. Für 300 Euro vielleicht, aber nicht für 500 ;)

MfG
Jens
 
An welchen Kühler denkst du da? OCen werde ich wenn nur die CPU. Weiß nicht inwiefern RAM OCen lohnt, meinst das bringt es?

Ok, also der GTS Refresh wird erstmal abgewartet :)
Was kommt im März denn? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM alleine zu ocen bringt fast nicht. Natürlich wird ab einem bestimmten Zeitpunkt der Ram auch übertaktet, z. B. ab FSB 400 wenn du 800er DDR2 Ram nimmst. Mehr dazu gibt's in der FAQ (how to takt intel).

Kühler z. B. Scythe Mugen / Xigmatek 1283 / Thermalright Ultra 120 Extreme + Scythe Flex 1200RPM

Wichtig: Du darfst hier keinen komplett zitieren, der direkt vor dir geschrieben hat. Da gibt's ne Ermahnung für wenn's ein Mod sieht, daher schnell deinen Beitrag editieren und das Zitat entfernen ;)

MfG
Jens
 
Zurück
Oben