PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen Kindheitstraum ? Welchen ?

Nossi
25.04.2003, 17:02
Nach all dein Weltlichen Problemen hier in Forumbase wird es langsam einmal Zeit für einen Thread zum entspannen und träumen. Lehnt euch zurück, geht in euer innerstes und berichtet uns von euren geheimen Kindheitsträumen, egal wie lächerlich sie für einen Erwachsenen erscheinen mögen, ich denke jeder hat soetwas.

Ich möchte euch nur bitten die Vorstellungen der anderen nicht zu kommentieren oder sich gar lustig zu machen !

Alles was ich mir schon immer gewünscht habe ist es ein Enddecker oder Forscher zu sein. Dinge zu sehen und zu berühren, die niemand sonst jemals zu gesicht bekommen hat oder zumindest für eine sehr lange Zeit nicht.

Wie fühlt sich jemand, der plötzlich, mittem im tiefsten Regenwald eine gewaltige Stadt enddeckt, mit unglaublichen Tmpelanlagen, Pyramiden und Häusern, mit gewaltigen Schatzkammern und Altaren? Welche geschichte mag wohl hinter der Stadt stecken ? Wer hat sie erbaut und wann ? Warum ist sie untergegangen ?
Es geht mir dabei nicht um Ruhm und anerkennung, diese Sehnsucht nach dem Unbekannten sitzt tiefer. Wer weiss, was ich in einem früheren Leben gemacht habt ? ;)

freeeezy
25.04.2003, 17:21
is zwar langweilig und den haben au Millionen andere, aber : fliegen können ;)

aber nur ich :D

*egoistischsei* ;)

Loopo
25.04.2003, 18:43
einfach nur reich sein :p

GuaRdiaN
25.04.2003, 19:07
Kling voll hohl aber ich habe von meiner Kindheut an geträumt, das Wetter und die Umwelt beherrschen zu können... so ein bisschen wie in Final Fantasy. Einfach vor sich einen Blitz einschlagen zu lassen oder einfach etwas in Feuer aufgehen zu lassen... Das sind so Illusionen, die mich früher wirklich gereitzt haben.

Oder einfach ein Wesen sein wie aus Final Fantasy "Bahamut"
http://shop.himeya.com/products/etc_ff/ff10_bahamut_figure/bahamut.jpg das ist bahamut! ;)

Naja das waren so meine Illusionen! ;)

PS: eine Illusion habe ich mir gewart... warum heiße ich wohl sonst GuaRdiaN??? *heh*

CheviLiebhaber
25.04.2003, 19:17
Also, ich wuerd unheimlich gern mal in ner Corvette Stingray ca Bj '75 durch die unendlich langen Strassen der Staaten fahrn ... ohne Polizei...nur ich und meine 5,7Liter Maschine :D

mfg
CheviLiebhaber

P.S.: Das Bild unter meinem Nick is ne Stingray Bj '75 glaub ich ... bin mir aber nemme so sicher.

SL45i_user
26.04.2003, 00:13
Ich hätte gerne so "Superkräfte",solche wie "Akira" und so Psychotricks (X-Men-like)
Ausserdem wäre ich gerne berühmt (positiv).

Oder ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und Fehler,die ich,oder andere gemacht haben, nicht zu machen oder anderst zu machen.

Krasi
26.04.2003, 00:21
Höhrt sich zwar alles bissel hohl an, aber ich würde gerne die Zeit anhalten und zb bei Schulaufgaben einfach alles abschreiben, oder eine Bank ausrauben und immer die besten Autos fahren.

Jaja, ... leider schaut die Realität anders aus und ich muss noch ein paar Jährchen die Schulbank drücken und aufen Führerschein warten :)

Bank ausrauben kann ich zwar mal probieren aber ned viel Erfolg haben :D

X__
26.04.2003, 00:29
Als ich noch kleiner war wollte ich immer (Metal-)Rockstar werden.
Tja, nu' bin ich Ingenieur (is' auch recht putzig)

Gizmo0815
26.04.2003, 00:42
Ich wollte mich schon immer gern mit unendlicher Geschwindigkeit
fortbewegen können...

Gruß Gizmo0815.

PuppetMaster
26.04.2003, 00:45
Ich hätte gern einen 36-Stunden-Tag mit weiterhin nur 5h Schlafbedarf... :cool
Wollte ich schon seit der Schulzeit ;)

BeerCase
26.04.2003, 00:47
ist zwar kein kindheitstraum aber egal...

der traum heißt annika b.

träume darf man ja haben. :rolleyes

X__
26.04.2003, 00:55
Ach ja, vergessen:

Ich wollte immer mal mit einem Raumschiff
praktisch mit Minimalverzögerung jeden beliebigen Stern (und das zugehörige Planetensystem , falls existent), der am Himmel zu sehen ist, anfliegen und erforschen können.

Und eine schwarze 68'er Corvette fahren, vieleicht auch ein Mustang oder ein anderes geiles Auto aus der Zeit. Aber die alte Corvette ist das Auto , dass Kurven hat, wie eine Frau (..mit BigBlock..). :D

Und noch diverse andere Träume.... :rolleyes

scadell
26.04.2003, 00:57
Das meine Fantasien(keine Lümmel Fantasienen ihr Ferkel ;) ) wirklichkeit werden das war und ist mein Kindheitstraum.

MfG Scadell

Nossi
26.04.2003, 01:03
Nachtrag:
Da es auf der Erde ja leider nichts mehr zu enddecken gibt, träume ich auch davon, das Weltall zu erforschen, aber nicht Star Trek mässig, sondern in einer relativ "gewöhnlichen" raumfähre.
Zu einem Planeten fliegen, über mir das schwarze All mit ein paar Sternen, unter mir ein karger Felsen, ohne atmosphäre und was wohl immer am wichtigesten ist:

Stille !

Absolute, unendliche Stille...

Es muss so still sein, das man schon wieder sein eigenes Blut in den Ohren rauschen hört....

waps
26.04.2003, 02:18
komisch dass unsterblichkeit noch nicht genannt wurde :D
wenn man sich die letzten jahrhunderte so anschaut, wie genial müsste es gewesen sein das alles miterleben zu können...
und da ich nicht an ein leben nach dem tod glaube (gabs auch mal nen thread drüber...), find ichs ziemlich schade zu sterben und die zukunft nicht sehen zu können :(

naja und dann noch nen dicken gelben dialboSV :D

Toady
26.04.2003, 11:04
HI!
Naja ich denk das wird hier noch ein paar Mal genannt werden aber ich hab immer geträumt zu fliegen also quasi arme ausbreiten und abheben, und da ich das nicht aus dem Kopf bekomm werd ich mir in den nächsten wochen Flügel an die Arme kleben und selbst abheben (nene kein Slebstmord nur Drachenfliegen) Ich mein wofür lebt man denn wenn man nicht mal einen traum wahr werden lassen kann.
Mein 2. Traum einmal ganz allein auf ner einsamen Insel zu sein werd ich mir auch die nächsten Monate in Australien gönnen. Und dann hat mich das Berufsleben wieder um mich zu quälen *g

freeeezy
26.04.2003, 11:18
@ waps - weis ned, aber hatten wir son Thread bezüglich der unsterblichkeit ned schonmal irgendwo ?

ich würd jedenfalls ned ewig leben wollen :( außerdem hab ich persönlich kein gutes Bild von der Zukunft... jedenfalls ned wenns so weitergeht wie jetzt grade..

hört sich traurig an, aber is so ;)

karuso
26.04.2003, 11:36
ich will gedanken lesen können! einfach auf jemanden konzentrieren und seine gedanken mitbekommen. oder sowas wie spiderman, bei gefahr blitzschnell reagieren zu können. bis jetzt hat's nicht geklappt, aber was noch nicht ist kann ja noch werden...hoffe ich:p ;)*g

mfg
karuso

Joshua
26.04.2003, 11:55
Mein Traum ist ähnlich wie der von Waps, auch wenn ich dabei nicht ewig leben will:
Durch die Zeit reisen können, sich selbst ein Bild von allen Ereignissen machen - ohne dass das auf die Menschheitsgeschichte beschränkt sein sollte...

Beckz
26.04.2003, 11:55
Ne Menge Geld wäre nicht schlecht, aber daran arbeite ich :)

Ansonsten UNSTERBLICHKEIT das wärs :heilig

Nach dem Tod sind wir alle unsterblich :):D

Blutschlumpf
26.04.2003, 12:14
Original erstellt von Loopo
einfach nur reich sein :p

Zustimm !

Curunir
26.04.2003, 12:30
@NosDrax
Ich wollte immer in den Weltraum. Die grenzenlose Weite, die hat es mir angetan.
Noch bevor ich es wirklich wußte, habe ich geahnt, daß es da draußen unendlich viel zu sehen und zu entdecken gibt. Planeten spielen dabei eigentlich eine untergeordnete Rolle. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.
Also auch ein Entdecker. ;)

P.S.: Ich finde es recht arm, wenn Träume nur von Videospielen oder TV inspiriert sind. Das mußte ich einfach loswerden, auch wenn Kommentare hier eigentlich nicht erwünscht sind - sorry.

GuaRdiaN
26.04.2003, 12:32
Original erstellt von waps
komisch dass unsterblichkeit noch nicht genannt wurde :D
wenn man sich die letzten jahrhunderte so anschaut, wie genial müsste es gewesen sein das alles miterleben zu können...
und da ich nicht an ein leben nach dem tod glaube (gabs auch mal nen thread drüber...), find ichs ziemlich schade zu sterben und die zukunft nicht sehen zu können :(

naja und dann noch nen dicken gelben dialboSV :D

Ähm die Unsterblichkeit ist meiner Meinung nach so ein Ding...
Schau mal, wenn alle deiner Freunde und Bekannen mal Vestorben sind... oder es die Erde nicht mal mehr gäbe...! Und du einfach nicht Sterben kannst. Ich finde, dass ist ein total schreckliches Gefühl.

MfG GuaRdiaN

PS: Den Traum der unendlichen Geschwindigkeit habe ich sicher auch oft geträumt...
Und weil einer Als "Kindheitstraum" "annika b." gehabt hatte... mhhhh hat nicht jeder schon mal so einen Traum gehabt! ;) Und träumen viele den nicht immernoch?

Curunir
P.S.: Ich finde es recht arm, wenn Träume nur von Videospielen oder TV inspiriert sind. Das mußte ich einfach loswerden, auch wenn Kommentare hier eigentlich nicht erwünscht sind - sorry.

Mhhh also wenn du mich meinst, dann wollte ich damit nur versuchen, dass was ich sagen wollte zu verdeutlichen... ich hatte damals weder PC noch eine Spielekonsole... von daher trifft das net ganz zu! ;)

(Das bitte nur beachten, wenn es zutrifft! ;) )

CheviLiebhaber
26.04.2003, 18:10
Und eine schwarze 68'er Corvette fahren, vieleicht auch ein Mustang oder ein anderes geiles Auto aus der Zeit. Aber die alte Corvette ist das Auto , dass Kurven hat, wie eine Frau (..mit BigBlock..).

Ja, ... die Corvette is einfach nur geil !!! Nur wenn ich mal so im Internet surf und kuck was ne gut erhaltene kostet .....oja, n paar Jahrtausende muesst ich mein Taschengeld zusammensparn ;)

mfg
CheviLiebhaber

P.S.: Nagut ... vielleicht hab ich mit den Jaehrchen uebertrieben ... so ne gut erhaltene Corvette Bj '69 kostet ja "nur" 16 000 €uro ... aber so n Teil hat ja auch ne 6,6l Maschine .... (werden die Steuern aus Hubraum berechnet ?! :rolleyes )

Nossi
26.04.2003, 18:51
So eine Stingray steht, in dunkelgrün, fast vor meiner Haustür ;-)

Sieht net schlecht aus, is nur lang netmerh gefahren worden (platte reifen, kein nummernschild)

CheviLiebhaber
26.04.2003, 18:59
@[BIT]NosDrax

bei uns in der naehe steht au eine ... Bj '79 ... weiss... leider total ungepflegt. Rost von oben bis unten und mind. schon 20Jahre nich gewaschen worden. Auch platte reifen ... also wenn se mir gehoeren wuerde, wuerde die funkeln wie n Neuwagen :D.
Des einzige was mich bei den Dingern stoert, is der Verbrauch.
Es gibt Geruechte von 40 Litern auf 100 km ...:rolleyes

mfg
CheviLiebhaber

Niyu
26.04.2003, 19:15
Kindheitstraum?

Einfach absolute Sicherheit...ob nun gesundheitlich, finanziell in der Liebe..mit den Kumpels...

bitfunker
27.04.2003, 18:49
Hm, schönes Thema:
Ich wünsche mir wirklich schon seit ich ein kleiner Stöpsel war, einen schicken alten VW Käfer. Mit ca 12 Jahren kam dann ein Commodore A GS/E als Alternativ-Traum dazu... draus geworden ist leider bis heute nix.

Ja, ich weiß, schon wieder Autos, aber ich bin halt Materialist, ich geb's zu.

Stan
27.04.2003, 18:59
die ganze welt gesehen zu haben..alles..die ganze vielfalt und all die verschiedenen menschen..tja :D

Blutschlumpf
27.04.2003, 19:21
Original erstellt von Stan
die ganze welt gesehen zu haben..alles..die ganze vielfalt und all die verschiedenen menschen..tja :D
Das hast du als Kind geträumt ?
Oder sind das deine aktuellen Fantasien ?

Stan
27.04.2003, 19:24
was ist für dich kind?...diesen traum hab ich schon ne lange zeit und auch jetzt noch ;)..die ganze welt zu sehen..das mit den menschen ist neu :)..das ist das einzige woran ich mich erinnern kann...fliegen natürlich auch ;)

Curunir
28.04.2003, 09:15
@Stan
Dann mußt du aber die Unsterblichkeit dazunehmen, sonst wird das nicht funktionieren. ;)

@Guardian
Ich meinte nicht dich persönlich. Habe so etwas nur leider selber oft genug gesehen und fand es irgendwie traurig.

onkel ben
28.04.2003, 09:33
ich wollte arschäologe und scvhatzgräber und abenteurer werden .. so wie indiana jones ....

naja informatiker is ja fast das gleiche :D

Ramirez
28.04.2003, 09:46
Original erstellt von BeerCase
ist zwar kein kindheitstraum aber egal...

der traum heißt annika b.

träume darf man ja haben. :rolleyes

Ach wie süß...

Hoffentlich klappt es irgendwann... :)

scadell
28.04.2003, 09:50
LOL ARSCHäologe. Wolltest du das echt werden oder Archäologe? Tut mir leid ich mir gerade blaue Flecke geholt als ich vom Stuhl gefallen bin vor Lachen.[U]

GuaRdiaN
14.07.2003, 15:25
Original erstellt von Curunir
@Stan
Dann mußt du aber die Unsterblichkeit dazunehmen, sonst wird das nicht funktionieren. ;)

@Guardian
Ich meinte nicht dich persönlich. Habe so etwas nur leider selber oft genug gesehen und fand es irgendwie traurig.

Okay ich kenne das Phänomen auch!
VOn daher sei dir verziehen! ;)

MfG GuaRdiaN

douron
14.07.2003, 17:17
wie freeeezy und Loopo

fliegen können und reich sein...:rolleyes

h@mster
14.07.2003, 22:25
ich wollt als kleines kind immer nen 60 cm Lümmel :D , zum Glück ist der Traum nie in Erfüllung gegangen :D

mfg
h@mster

GuaRdiaN
14.07.2003, 23:36
Ähm... das wäre auch ein bisschen fatal! Denke ich... :D

Nick
14.07.2003, 23:59
mein kindheitstraum?
ich wollte immer bergführer im voralberg sein...

arsch2150
15.07.2003, 00:53
Hab zwei Kindheitsträume (bin ja noch Kind)
1. Für mindestens 8 Jahre in den Bundestag zu kommen und dann faul rumsitzen, dann hab ich nämlich fürs Leben ausgesorgt.
2. Die Rayenserie von Tom Clancy durch bekommen (die Bücher sind verdammt spannend)

Gerade fällt mir noch einer ein, alle Mücken von der Erde zu tilgen *mückenstichkrasen*

GuaRdiaN
15.07.2003, 16:49
Könntest du mal kurz erklären, wie das gemeint ist, oder was man darunter verstehen soll, bzw, wo ist das?

MfG GuaRdiaN

h1tm4n
15.07.2003, 16:53
Meine Kindheitsträume sind:

- ein getunten Wagen von Hamann haben ;)
- und seit neuestem: mit meiner Freundin Yasemin mal zusammenleben ;)

Das wars schon ;)

yjon
15.07.2003, 17:57
frei sein wie ein vogel

in die vergangenheit reisen (aber nur gucken wies da war und NICHT verändern denn wie wäre es dann heute ? nobody knows *und das ist auch gut so*)

ewig leben auf keinen fall (glaube an ein leben nach dem tod)

Silenus
15.07.2003, 19:34
Früher wollte ich immer Baggerfaher werden ;)

Ich bin ja noch fast Kind, also hier mein Traum:
An 2 Orten gleichzeitig zu sein. Manchmal wäre das wirklich sehr praktisch.

HotShot
18.07.2003, 20:20
Nicht unbedingt ein Kindheitstraum, aber ich hätte gerne je ein Exemplar von diesen Autos in perfektem Zustand:

70er Dodge (Hemi) Charger (wer kennt noch die "Dukes of Hazard" mit ihrem General Lee? ;))
70er Dodge (Hemi) Challenger
70er Hemi Cuda
67er Ford Mustang (Fastback) am besten einen Shelby GT-350 :D

Jay Äytsch
31.03.2005, 18:12
ganz klar, lieber nossie, du warst ein org in einer einsamen höhle, die niemand vor dir gesehn oder berührt hat...hihi! :evillol

Jay Äytsch
31.03.2005, 18:14
Es wäre auch mein Traum, einen gewaltigen Penis zu haben... :cool