Suche Warenwirtschaftssystem

luluthemonkey

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.113
Hi,
ich suche ein Warenwirtschaftssystem das Webbasierend ist.

Also keinen Onlineshop, sodern ein System in das ich mich einloggen kann, Bestellungen von Kunden eingeben kann und alles in einer Datenbank verwalten kann. Also Kundendaten, Lagerbestand, eventuell noch automatischer E-Mail Versand u.s.w

Ab besten natürlich für lau:)

Hoffe ihr habt da was für mich.

Danke,
Daniel
 
haste denn ein bestimmtes programm oder so was im kopf?
 
Äh hallo? Er sucht ein Programm, dass als Web-GUI aufgebaut ist, wenn er eins im Hinterkopf hätte, würd er nicht fragen.

@Topic: Nicht WebGui, aber in Access kannst du dir schöne Eingabemasken usw. machen :-/
 
Ja, genau. Ich suche irgend ein Webbasierendes CMS bzw. Warenwirtschaftsssystem das z.B. über PHP und MySQL arbeitet. Ich find da leider nichts.
 
Hab mal sowas für die Uni gemacht, das Web-Interface über JSP's und Anbindung an ne SQL-Datenbank. Denke sowas wirste nur schwer für lau finden, da das doch schon was aufwendiger ist.
 
hmm, schade. Na, ich such mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "günstiges" dennoch professionelles ERP ist die 'Classic Line - Modul Warenwirtschaft' von Sage Software. Diese Applikation lässt sich entweder als Client oder als frei skalierbares Web-Frontend nutzen.

Alternative sind die neuen SAP Mittelstandslösungen. Jedoch steckt SAP in dem Bereich noch in den Kinderschuhen.

Link Classic Line: http://www.sage.de/smb/prodloes/cl/default.asp

Grüße!
 
Danke, ich schau mir das gleich mal an. Super!
 
Ja, wenns nich anders geht - zahl ich halt.
 
Ist aber schon ein Unterschied, ob ich etwas für lau haben möchte oder schon in der Grundversion ca. 1500 € ausgeben möchte, bei SAP wird es noch ein bischen mehr werden.
Wenn es Geld kosten darf, kannst Du auch mal bei Lexware nachschauen, die sind etwas günstiger, ab ca. 500€.
 
Lexware bietet neuerdings ein Webfrontend? Wusste ich nicht. Sollte der Funktionumfang bei Lexware ausreichen und die Assistent-/Maus-gestützte Bedienung von Lexware gefallen, dann ist das natürlich eine günstigere Option. Wobei die ClassicLine als "Einzelplatzlösung" relativ günstig ist. Die SAP Produkte wird es aber im Abo geben, was gerade für Gründer interessant sein dürfte.
 
lexware bietet neuerdings quasi einen onlineshop mit an.
allerdings in zusammenarbeit mit ..1&1 ..
du kannst server-client installation machen...
oder über den shop bestellungen einkippen (aber nicht verwalten wie mit dem client).

habs hier grad zum test. bin aber nicht sonderlich begeistert bis jetzt.
lexware hat schon probleme wenn server und client nicht im gleichen adressbereich sind..:freak:

denke auch von der einrichtung her wird dich das auch viel zeit kosten.

du kannst auch testen .. 4 wochen kostenlos ..
denke aber was du suchst ist doch eher was anderes als lexware warenwirtschaft.
 
wie wäre es damit?
http://www.cao-faktura.de/

ist open source und könnte sogar mit osCommerce Web-Shops zusammenarbeiten.
Auch als Mehrplatzlösung geeignet

Da das teil ne mySQL Datenbank benutzt, kann man dem sicherlich auch eine Datenbank im www zuteilen. Vorrausgesetzt auf die kann man von extern zugreifen.
Ist zwar nicht mit Weboberfläche aber bestimmt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cao faktura läuft super. ist auch netzwerkfähig...
vorteil .. kann man kostenlos nutzen ..jedoch natürlich anständig wäre es den kleinen betrag für weiterentwicklungen zu zahlen.
klasse auch .. die community dort sowie die schnittstellen zu den gängigsten shop systemenn.

teste es seit einigen wochen .. auch mit online shop anbindung .. und bin soweit echt begeistert !
 
Zurück
Oben