8800gt oder doch lieber hd3870

Patar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
66
Hi

Ich plane mir eine neue Graka anzuschaffen.
Nun weiß ich aber nicht ob ich die hd 3870 für gunstiger Geld, aber mit weniger Leistung, oder die 8800gt für ein paar Euros mehr kaufen soll.
Lohnt sich dieser Aufpreis für die 8800gt in Hinblick auf zukünftige spiele oder bringen die ca. 20% mehr nichts?


Danke schonmal für euren rat.
 
der unterschied von 100 euro macht sich in den 8 fps bemerkbar, die die hd3870 schlechter ist
 
der preis der derzeit "lieferbaren" 8800 gt's ist auf über 300€ geklettert.. :freak:.. okay die 3870er sind auch nicht wirklich verfügbar.. aber 100€ kommt schon fast hin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch sind es 28€ und die sind meiner Meinung nach weniger gerechtfertigt, auf grund der Kühllösung der 8800GT etc...
Habe heute selbst eine HD3870 von Sapphire bekommen also die ATI sind schon lieferbar man muss nur suchen *g*
 
Dann geb doch mal einen Tip wo man suchen muss O_o.
Aber auch zu einem annehmbarem Preis um die 200er Marke.
 
Also die paar Euronen zahlen sich aus meiner Meinung nach, vor allem im Hinblick auf die zukünftigen Spiele...also leg a bisserl Geld drauf und du hast eine TOP-Graka
 
Naja ob die Gt wirklich so schnell ist wie behauptet ich finde das hier http://www.golem.de/0711/56246.html sehr interessant was da behauptet wird wenn das Nvidia wirklich und bei sämtlichen Toptiteln macht ist das nicht verwunderlich warum die Gt da schneller ist.
 
Leider von den vorgeschlagenen eh nur die 8800GT erhältlich (zumindest hier in Ulm), dabei will ich viel lieber ne ATi. :mad:

>GT für 280<
 
gibts den auch mal ein neutrales spiel zu benchen wo, nicht ati oder nvidia mit dabei sind?

jedes spiel hat ja seine lieblinge in sachen graka entwickler,aber es währe doch mal interessant anzuschauen,wenn die vorrausetzungen gleich gegeben sind.
 
hoi, ich bin auch am überlegen ob ich vielleicht ein Cf gespann mit 2xHD3870 oder die neue Gts kaufen soll. Sli kommt für mich leider nicht in frage da ich dann das Mainboard wechseln müsste und das ist mir dann zuviel Aufwand vom Geld her.

Ist nur die frage was besser ist, eine Gts(refresh) oder 2xHD3870.


greetz
 
Denke das wird sich etwa auf gleichem Niveau bewegen. Zumal die GTS ja nicht genau so schnell wie die GTX werden SOLL. Denke 2x ATi sollten eine top Leistung bringen. Kommt aber drauf an was du für ein Board hast, sprich ob du die Karten 2x x16 laufen lassen kannst.
 
Nee das Commando hat nur 1x 16 und 1x4 oder 1x8 bin mir nicht mehr ganz sicher aber auf jeden fall nicht 2x16.


greetz
 
Zurück
Oben