Outlook 07 speichert Passwörter nicht

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,

seit heute will Outlook immer dass ich meine Passwörter eingebe um die Mails abzurufen. Hab ich beim ersten mal auch noch gemacht, aber bei 2ten mal kam mir das komisch vor.
Ich hab den Hacken dran gemacht, damit die PWs gespeichert werden. Werden sie aber nicht. Ich muss sie neu eingeben.
Außerdem wird Outlook nicht richtig beendet. Der Prozess ist trotz schließen Outlook immer noch da.
 
Das kann an einem Problem der Registry liegen - bei MS beschrieben unter http://support.microsoft.com/kb/290684/de

Ursache:
Dieses Verhalten tritt auf, wenn in der Registrierung im Registrierungsunterschlüssel Protected Storage System Provider falsche Informationen für das Benutzerkonto enthalten sind.

Lösung:
Entfernen Sie die Informationen des Benutzerkontos aus dem Unterschlüssel Protected Storage System Provider, um dieses Verhalten zu beheben. Geben Sie anschließend Ihre Kennwortoptionen erneut ein. Führen Sie hierzu entsprechend Ihrem Betriebssystem die notwendigen Schritte durch.

In der KB wird empfohlen zuerst den zu löschenden Registry-Pfad zu sichern.

Sichern unter Microsoft Windows XP
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie anschließend auf folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider
4. Klicken Sie im Menü Datei auf Exportieren.
5. Geben Sie in das Feld Speichern unter den Speicherort ein, an dem Sie die .reg-Datei speichern möchten.
6. Geben Sie in das Feld Dateiname einen Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.

Doppelklicken Sie auf den Schlüssel Protected Storage System Provider, um ihn zu erweitern. Klicken Sie auf den Benutzer-Unterschlüsselordner, der direkt unter dem Schlüssel Protected Storage System Provider angezeigt wird. Klicken Sie anschließend im Menü Bearbeiten auf Löschen, und klicken Sie danach im Dialogfeld der Warnmeldung auf Ja.

Der Benutzer-Unterschlüsselordner entspricht etwa folgendem Beispiel:
S-1-5-21-124525095-708259637-1543119021-16701

Hinweis: Für jede Ihrer Identitäten gibt es unter dem Schlüssel Protected Storage System Provider einen Unterschlüssel. Sie müssen alle Benutzer-Unterschlüsselordner unter dem Schlüssel Protected Storage System Provider löschen, um dieses Problem für alle Ihre Identitäten zu beheben.

Danach die Konten neu einrichten und er sollte wieder die Passwörter speichern.
 
Ich konnte es mit der Installations CD reparieren lassen.

Trotzdem danke
 
BTW .. trotzdem noch ein tipp zur vorsorge ..


ein weiterer simpler grund kann auch sein ...

das freemail anbieter hier zeitintervalle gesetzt haben.
das heißt du kannst nur 1x innerhalb eines intervalls aktualisieren (bzw. dich am konto anmelden).
outlook schnallst nicht ganz .... und merkt einfach - "kann mich nit anmelden" und reagiert dann trotz gespeicherter login daten mit erneuter abfrage darauf ;-)

dieser kleine aber feine fehler .. hat schon so einige wahnsinnig werden lassen ..
weil standard einstellung für automatische kontenabfrage meist bei 5min eingestellt ist.
einige anbieter erlauben aber nur abfragen 1x innerhalb von 10min ..
 
Zurück
Oben