Sony NEC Optiarc AD-7910A brennt nur -

Zocker001

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Sony NEC Optiarc AD-7910A brennt nur -Rohlinge

Hallo,

habe mir einen Sony NEC Optiarc AD-7910A zugelegt.

Habe ihn eingebaut und die aktuelle Firmware aufgespielt,

aber wenn ich mit Nero eine DVD brennen möchte will er unbedingt einen - Rohling
haben.

Mit meinem alten Brenner konnte ich nur +Rohlinge brennen.

Und der Sony NEC Optiarc AD-7910A soll doch beides können, oder liege ich da falsch?

Kann ich irgendwo etwas einstellen?

Gruß

Zock
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle heutigen Brenner brennen beide Formate (und fast alle zusätzlich noch RAM, +DL und -DL) ;)
Das Problem liegt wahrscheinlich an inkompatiblen Rohlingen, denn während früher die Brenner die Scheiben eines Formats (+, -, RAM) sauber gebrannt haben, so heißt es heute eher in der Masse liegt die Klasse. Die Brennqualität und Rohlingqualität hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Am besten du probierst mal Rohlinge von einem anderen Hersteller, ob diese funktionieren. Es kann natürlich auch ein Defekt am Gerät vorliegen.
 
Hallo und danke für die rasche antwort.

Ich habe Sony Rohlinge verwendet als +,
und habe mir gestern noch einmal die gleichen als - besorgt und die brennt er tadellos.

Kann es an einem defekt liegen???

Gruß
Zock
 
Zurück
Oben