Excel 2003 zahlen markieren

Furchenfratze

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
134
Hallo, ne simple frage.

Wenn ich zum Beispiel aus den Feldern A1, B3, C4 die darin stehen zahlen 6,7,9 am Feld D4 Addiere kommt ja 22 heraus.
So nun meine frage. Wenn ich auf das Feld D4 klicke in dem meine Formel bzw. das ergebins meiner berechnung steht will ich das es mir die drei anderen Felder anzeigt bzw. makiert das ich weiß das die summe aus diesen drei feldern besteht.
 
Salut,

auch auf deiner Tastatur sollte die Taste F1 funktionieren ;)

Anzeigen der Beziehungen zwischen Formeln und Zellen
Sie können sowohl Vorgängerzellen als auch Nachfolgerzellen von Formeln anzeigen.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Stellen Sie sicher, dass Alle anzeigen oder Platzhalter anzeigen unter Objekte ausgewählt ist.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Formelüberwachung, und klicken Sie dann auf Detektivsymbolleiste anzeigen.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Verfolgen von Zellen, die einer Formel Daten zur Verfügung stellen (Vorgänger)

Markieren Sie die Zelle mit der Formel, deren Vorgängerzellen Sie suchen möchten.
Um einen Spurpfeil auf jede Zelle anzuzeigen, die Daten für die aktive Zelle enthält, klicken Sie auf der Formelüberwachung-Symbolleiste auf Spur zum Vorgänger .
Um die nächste Ebene von Zellen zu identifizieren, die Daten für die aktive Zelle enthalten, klicken Sie erneut auf Spur zum Vorgänger .

Um Spurpfeile für jede Ebene einzeln zu entfernen und dabei mit der Vorgängerzelle zu beginnen, die am weitesten von der aktiven Zelle entfernt ist, klicken Sie auf Spur zum Vorgänger entfernen . Um eine weitere Ebene von Spurpfeilen zu entfernen, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche.

Verfolgen von Formeln, die sich auf eine bestimmte Zelle beziehen (Nachfolger)

Markieren Sie die Zelle, deren Nachfolgerzellen identifiziert werden sollen.
Um einen Spurpfeil auf jede Zelle anzuzeigen, die von der aktiven Zelle abhängt, klicken Sie auf der Formelüberwachung-Symbolleiste auf Spur zum Nachfolger .
Um die nächste Ebene von Zellen zu identifizieren, die von der aktiven Zelle abhängen, klicken Sie erneut auf Spur zum Nachfolger .

Um Spurpfeile für jede Ebene einzeln zu entfernen und dabei mit der Nachfolgerzelle zu beginnen, die am weitesten von der aktiven Zelle entfernt ist, klicken Sie auf Spur zum Nachfolger entfernen . Um eine weitere Ebene von Spurpfeilen zu entfernen, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche.

Um alle Spurpfeile im Arbeitsblatt zu entfernen, klicken Sie auf der Formelüberwachung-Symbolleiste auf Alle Spuren entfernen .

Anmerkung Rote Pfeile zeigen Zellen, die Fehler verursachen. Verweist eine Zelle in einem anderen Arbeitsblatt oder einer anderen Arbeitsmappe auf die markierte Zelle, zeigt ein schwarzer Pfeil von der markierten Zelle auf ein Arbeitsblattsymbol . Damit Microsoft Excel diese Abhängigkeiten verfolgen kann, muss jedoch die andere Arbeitsmappe geöffnet sein.
 
Zurück
Oben