OpenOffice starten nicht unter Vista

Endurance

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.108
Schönen abend zusammen,

habe das Problem, dass Openoffice, egla ob Version 2.2, 2.3, 2.31 oder 2.4 unter Vista nicht starten will. Es kommt keine Fehlermeldung, nur der Ton für Fehler bei Anwendungen. Es steht leider auch nix da.

Wer hat das gleiche Problem und wie kann man's lösen?

Danke für Eure Hilfe

CU Endurance

P.S.: Ausführen als Admin hab ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. JRE ist auch drauf.
 
Meinst du die Installation oder den Aufruf des Programms nach der Installation?
 
Seit wann gibt es schon Open Office 2.4?
Ich dachte 2.3.1 ist im moment die aktuellste.

Welches Windows Vista verwendest du? 32 oder 64bit?
 
@ohmsl: Nach der Installation, verwende Vista 32-Bit

@katzi: 2.4 ist ein Dev-Snapshot, hab ich probiert, als die anderen Versionen "versagten"

CU Endurance
 
Hast du schon mal probiert das Problem an der Wurzel zu packen und Java mal zu deinstallieren und die neuste Version zu installieren? Bei OpenOffice bin ich sowieso der Meinung, es ist viel nevenschonender, wenn es gar nicht startet, als wenn es so vor sich hinkriecht ;)

EDIT: Unter Vista kannst du dir in der Systemsteuerung unter Java die installierten Java-VMs ansehen, und diese auch einzeln deaktivieren.
 
Erstmal danke an Euch alle.

Die Lösung des Problems war, gelinde gesagt, kurios. Verschiedene JRE's hatte ich bereits installiert. Als letzte, noch nicht probierte Version hatte ich einen Snapshot vom 2.3, der, keine Ahnung wieso, funktionierte. Danach habe ich dann die 2.31 drauf und siehe da, läuft immer noch.

Ich weiß definitiv nicht, an was es gelegen hat, aber mir ist es jetzt auch egal. Hauptsache es läuft alles ;) ... und es bleibt so!

Gruß

Endurance
 
Habe auch gerade ein Problem mit Open Office... benutzte Windows Vista 64-bit. OO installiert, wenn ich jedoch irgendein Programm starten will, öffnet sich ein leeres Fenster, das nur einen "OK" Button beinhaltet.

Das Programm startet nicht.

Bitte um Rat, neueste Java-Version ist drauf.
 
Zurück
Oben