Access Spaltenabhängigkeit?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Wie kann ich es machen das Spalte B abhängig von der Spalte A ist? Ich habe schon gegoogle und in Foren nachgesehen. Ich finde keine passende Antwort oder nichts das ich verstehe.

Ich möchte, dass wenn in Spalte A ausgewählt wird LKW in Spalte B alle vorhanden LKWs aufgelistet werden und wenn in Spalte A ausgewählt wird PKW das dann in Spalte B nur die PKWs zur Auswahl stehen. Wie macht man das? Bitte kein Links habe ich schon durch verstehe ich einfach nicht. Wo soll der verdammte code oder wie auch immer rein?
 
Ich versuch es mal mit einer Grafik zuerklären und dem System der Buchungsführung:

 
Woher soll Spalte B denn wissen was ausgewählt wird, wenn keine Verknüpfung angegeben wird zu einer Tabelle, wo sich die Daten befinden, die danach abgefragt werden?
wenn A = LKW, dann B = Auswahl !Tabelle! LKW
Beispiel:
=WENN(A1>0;SVERWEIS(A1;Datenbank;2);"")
 
Zurück
Oben