Einstellungsdatein von Office und VB6 gesucht

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,

ich hätte gern einmal gewusst in welchen datein die Programme : MS Office 2003 und MS Visual Basic 6 ihre einstellungen speichern?
Ich meine Die einstellungen die ich unter Extras\Optionen vornehmen kann.
Bei anderen Programmen (beispielweise PDF-Star) sind es ja INI-Dateien im Anwendungsdaten verzeichniss des benutzers auf dem systemlaufwerk (unter Dokumente und Einstellungen), solche datein finde ich für die beiden Programme zwar schon, aber die sehen mir nicht nach den einstellungen aus.

Wäre auch nett wenn mir einer die datei sagen könnte wo Outlook die Signaturen und Konteneinstellungen speichert?

Kann mir darauf einer antworten?

Danke

MFG
Daniel

P.S.: Ich wusste nicht ob man das unter System und Oberfläche oder unter Office… reinstellt, habe mich dann hierfür einschieden
 
Hio,

wenn es dir nur darum geht die Sachen zu sichern, dann kannst du das mit den Office-Tools machen. Zu finden im Startmenü | Microsoft Office | Tools (Assistent zum speichern eigener Einstellungen hieß das glaube ich).

Wenn du dann noch die PST-Dateien von Outlook sicherst, hast du alles, was es zu sichern gibt.




Alternativ kannst du versuchen mit InstallWatch zu monitoren, wo sich Änderungen im System ergeben, wenn du in Outlook Einstellungen vornimmst.

Das Programm erstellt quasi einen Screenshot aller Dateien und Registryeinträge und kann diesen dann mit einem später aufgenommenen (nach deinen Änderungen) Screenshot vergleichen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass da bei Office 2003 nichts erkannt wurde.
 
danke

ich dachte nur das die datein für die einstellungen einer kennt
denn ich habe mir eine vbs datei geschrieben wo ich mir die einstellungen von mienen programmen sichere
 
Zurück
Oben