P4 mit 533 oder mit 800 FSB?

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Ja Hallo!

wollte mir demnächst nen P4 mit 3,06 Ghz holen und stellt sich mir die Frage ob 533 oder 800 Mhz!
Ich habe ein Asus P4Pe Mobo, und noch das Bios 1002 drauf! Brauche ich da das Bios Update auf 1005?
neue Ram? Also welche die locker 200 MHz FSb schaffen? (habe jetzt 166Mhz ram drin läuft dann Autumatisch die Cpu nur mit 83% seiner wirklichen Leistung?) mehr macht ja das Board nicht? oder doch? (gibt es sowas wie ein Overclocking Bios? welches von irgendjemand so umgeschrieben wurde das mehr Mhz möglich sind?)
bringt das wirklich mehr speed? oder ist das nur ein Fake von Intel?
Denn ich meine 3 Ghz sind doch 3 Ghz? Oder gibt es da nen unterschied?

THX CIA
 
der fsb ist die geschwindigkeit die vom prozessor zur nord seite von dem mainbord geht. dort ist grafikkarte, pci stecker, rams.
je schnelller desto besser.
 
ich würd dir ganz klar einen mit 800fsb empfehlen , bin vollkommmend zu frieden mit meinem p4 3,0c :D :D


Cya Icon_Master
 
Zurück
Oben