Gutes OC Mainboard für 50€?

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,
könnt ihr mir mal ein gutes MaBo für AM2-Sockel für 50€ empfehlen.
Also bin nicht der Hardcore-OCer, aber so ein bisschen würde ich schon gerne übertakten,
was würdet ihr mir denn dann so für ein MaBo empfehlen?
Was haltet ihr hiervon?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213935&showTechData=true

Hab einen 3500+, 1GB DDR2 800 und ne 7900GS, macht es dann einen Unterschied, ob Nvidia oder AMD Chipsatz (auch in Bezug auf die Graka?)
 
ich find meins ganz gut und es war bei pcgh mal p/l tipp. ich hatte so 65€ bezahlt.
GIGABYTE GA-M55S-S3
 
Aber im allgemeinen sind Nvidia Chipsätze stärker als AMD Chipsätze, oder nicht?
 
Bei Alternate.de Flohmarkt bietet einer das Mainboard für 43,50€ inkl. versichertem Versand an, da bleibe ich auch mal dran...
 
Ich persönlich finde die AMD Chipsätze besser.

Aber zwischen dem AMD 600er Chipsatz und dem nForce gibts kaum nen Unterschied.

Der AMD 700er ist Aufgrund von AM2+ und PCIe2.0 allerdings besser, auch wenn man atm noch nicht viel davon merkt
 
Die Chipsätze für AMD sind nicht ganz so schlimm wie die für Intel.
Aber insgesamt verstehe ich net, was nVidia auf dem Chipsatzmarkt überhaupt verloren hat. AMD/Intel haben doch selbst Chipsätze, die meist auchnoch besser sind :rolleyes:
 
ja das stimmt meins wird ohne eingeschaltete gehäuselüfter so heiß da kann man sich die finger verbrennen
 
Daraus deute ich, dass ich eher auf einen AMD Chipsatz bauen sollte:)
 
GIGABYTE GA-M55S-S3

Kannste mir sagen, wieviel Watt das Teil brauhct, hab nämlich nur ein 300W NT...;) aber hab echt keine Kohle...
 
Was isn das überhaupt für nen Prozi, den de da hast, ... is das nen SingelCore oder nen DualCore???
 
@davidgimbel
wie viel mein Mainboard braucht weiß ich nicht kommt doch auf den rest(Grafikkarte, CPU) ehr an oder nicht?
 
@rueckspiegel

Seit wann gibt es einen 3500+ als Dual-Core, das geringste ist ein 3600+...
Also habe ich einen Single-Core...

@xxJVLxx65
Naja, ich hab auch schonmal gelesen, dass so ein MaBo ein paar Mindestanforderungen hat, auch wenn es den Strom nicht unbedingt braucht...müsste im Handbuch stehen wieviel das min. braucht!
 
@davidgimbel
im manual steht 400W or greater
hab selber ein schlechtes 400W nt mit dem es aber gut läuft. das wird jetzt aber wegen na neuen grafikkarte ersetzt.
 
Ja ich hab nämlich leider nur ein 300W NT und eigtl. überhaupt kein Geld für ein NT...
Das ist mein Problem!
 
Zurück
Oben