Problem mit Infrarot!!

STFreak

Lt. Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
1.106
Hallo!
Erstmal tschuldigung, dass sowas hier steht aber ich wusste nicht wohin damit!
So nun zum Problem:
Ich möchte gern mein Handy (Nokia 6610) per Infrarot mit meinem Notebook verbinden. Dies ging auch mit dem mitgelieferten OS alles wie es sollte. Nu habe ich formattiert und jetzt funzt es nicht mehr. Ich aktiviere IR auf dem Handy und dann passiert nix mehr wenn ich es an den IR port vom NB lege! Habe schon bei Gericom angerufen und gefragt, woran das liegen könnte aber die wussten auch keinen rat. Ich bin mir 100% tig sicher, dass vorher auch ein Windows standardtreiber draufwar. Jetzt ist der selbe drauf.
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat?!?
Thx schonmal im Voraus

STFreak
 
Du mußt dem IR vom Notebook sagen, dass er eingehende Verbindungen annehmen soll. Danach sollte in der Taskleiste ein Symbol für IR-Port stehen. Wenn der Treiber richtig installiert ist, nimmt er dann auch die Verbindung mit dem Handy auf. Wenn nicht solltest Du in die Einstellungen des Ports gehen und einstellen, was gemacht werden soll. Ob der Treiber installiert ist, kannst Du im Gerätemanager sehen. Es sollte kein rotes Kreuz oder kein Ausrufezeichen beim Gerät stehen. Beim Doppelklick auf das Gerät solltest Du in die Einstellungen kommen, evtl hast Du in der Systemsteuerung auch noch einen Infrarotport zum Einstellen.
 
Zurück
Oben